nach win 8 installation zum alten betriebssystem zurückkehren

Intel-inside

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
114
hallo zusammen,
habe mir vor kurzen windows 8 consumer preview installiert, um mir das mal anzuschauen.
meine frage ist ejtzt, wie ich das wieder rückgängig machen kann, um wieder zu meinem win vista zurückzukehren...
ich hoffe ja das ist möglich..

danke
 
ok, vielen dank... nur leider habe ich keine installations cd von meinem vista, da beim kauf des rechners diese nicht beilag...

was nun?
 
Unfassbar, solche Gedanken sollte man sich vorher machen.
Entweder man Installiert es auf einem 2t Rechner oder klemmt alle Platten ab und nimmt extra eine andere um eine Beta zu Installieren. Viel Spass wünsch ich.....
 
ich wurde nicht einmal gefragt, auf welcher festplatte, geschweige denn partition ich es installieren möchte.
 
Na dann lade dir ganz legal eine Install CD runter, den Key hast du ja wohl noch. Einfach mal Googlen
 
Wenn der Rechner von Acer, HP oder irgendeinem anderen Verein ist, dann hoffe ich für dich das du die Recoverypartition noch am Leben gelassen hast (auf die wird beim Bootvorgang hingewiesen). Ist sie gelöscht musst du dir eine Vista DVD besorgen und von Hand neu installieren bzw. wiederherstellen.
 
Hornisse schrieb:
Unfassbar, solche Gedanken sollte man sich vorher machen.
Denke ich auch, warum installierst du ein Betriebssystem das noch in den Kinderschuhen steckt ohne ein anderes zu haben wenn du das rückgängig machen willst ? :D
 
Mit dem Programm hier kannst du die Booteinträge und die Reihenfolge ganz einfach bestimmen. Sollte Windows Vista noch auf der Platte sein stell es einfach an erste Stelle und starte den Rechner neu.
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Sobald Vista wieder läuft kannste ja das Windows 8 Verzeichnis einfach löschen. Aber vor dem löschen umbedingt vergewissern das der richtige Ordner gelöscht wird!!!!!
 
@ techniker freak
der pc ist von fujitsu siemens.

@ jo89
werde das mal versuchen
Ergänzung ()

easyBCD hat ausschliesslich win 8 gefunden.
am plausiblesten scheint mir die lösung von "IDontWantAName", mit dem Haken dass man die Win cd benötigt.
Den Key von Win Vista besitz ich natürlich noch.
 
Hast du deine Festplatte denn formatiert als du Win 8 installiert hast?
 
Dann versuchs doch mal mit "Add New Entry" in EasyBCD.
Bevor du dir den Bootmanager komplett zerlegst oder löschst erstmal noch den neuen Eintrag passend für Vista anlegen.
 
ok, wenn ich diesen eintrag dann erstellt habe, setze ich ihn beinedit boot menu nach ganz oben, verstehe ich das richtig?
 
Das kannst du machen wie du möchtest. Am besten aktivierst du aber das Menü "Boot default OS after xx seconds" dann bekommst du die Auswahl beim booten und kannst entscheiden welches OS du starten möchtest. Wenns erfolgreich war kannst dus ja hinterher passend ein bzw abstellen.
 
So ist die Reihenfolge ^^
 
bei der betriebssystems auswahl beim booten bekam ich 2fach Windows vista vorgeschlagen...
beide male startete jedoch win 8...
 
Dann hab ich jetzt noch folgenden Vorschlag: Daten sichern! Vista Image besorgen (gibts überall im Internet - legal!) Und System neu aufsetzen bzw per Reparaturoption den Booteintrag wiederherstellen.
 
Ist mit Vista image eine normale vista installations cd gemeint? tut mir leid wenn ich jetzt blöd frage -.-
 
Zurück
Oben