Nach Win Installation keine LAN Verbindung

Airblade85

Lt. Commander
Hallo erstmal

Ich hab mir neue Teile fürn PC eingebaut die wie folgt wären:

3770k
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
16GB Cosair RAM
Noctua NH-D14

So nun hab ich aber ein paar Probleme. Zusammengebaut ist soweit alles und der PC läuft auch, ich komme in UEFI und habe auch schon das Bios Update gemacht (drauf war F7 und nun die aktuelle F17). Windows hab ich jetzt auch installiert, aber ich bekomme keine LAN Verbindung obwohl das Kabel steckt und das auch zu 100% geht (schreib ja gerade mit dem Laptop darüber). Woran kann das liegen? Muss ich im UEFI was einstellen? oder erst die Chipsatztreiber installieren? Das Problem hierbei ist das ich kein DVD LW hab mit SATA..also müsste ich die erst runterladen....aber irgendwie muss man doch ne LAN Verbindung hinbekommen.

UEFI würde ich lassen, es gibt immer noch zuviele Bugs und evtl. Probleme und soll nur bei der primären HDD aktiviert werden, wenn diese 2 TB übersteigt.
Desweiteren sind die Treiber für die LAN-Karten in Win7 bei den heutigen HW-Teilen natürlich nicht dabei und müssen per CD oder Stick per EXE-File oder über den Geräte-Manager eingespielt werden (ausser Du mahcst mit zusatztools eine Win7 OS-DVD mit den integrierten LAN-Treibern).

Naja, nen Treiber wirst du schon irgendwie installieren müssen... Vll cd am Notebook einlesen und Treiber mit nem USB Stick auf deinen pc kopieren.

MfG Tim

Galaxy9000 schrieb:
UEFI würde ich lassen, es gibt immer noch zuviele Bugs und evtl. Probleme und soll nur bei der primären HDD aktiviert werden, wenn diese 2 TB übersteigt.

Öhm, UEFI = "BIOS" - was hat das mit der Festplatte und der Größe von 2TB zu tun?!?

@TE: eigentlich sollte WIN 7 rudimentär die Treiber fürs LAN mitbringen - was steht denn im Gerätemananger?

JSP

ja jetzt gehts :) musste echt erst von der gigabyte seite die LAN Treiber runterladen...ohne zweit PC ist man echt aufgeschmissen. Bei der Tastatur das selbe, meine Sidewinder x4 geht auch net, müssen auch wohl erst die Treiber drauf. Aber erstmal muss ich das System nochmals neu installieren :( Ich hatte davor auf der Platte ein anderes System drauf und dachte wen ich win7 neu installiere wird vorher die Platte formatiert, aber denkste..wie bekomme ich die Platte nun sauber formatiert??

eigentlich über die Win7 Installation selbst, wenn Du vom Installationsmedium bootest. Musst dann wohl eine Installation vom USB-Stick in Betracht ziehen, wenn kein DVD-LW verfügbar ist...
JSP

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur für mehr Sinn im Text + Rechtschreibung)
ja hab ja vom Stick installiert, aber der formatiert vorher nicht...sondern installiert win 7 sofort

Ob von CD oder USB-Stick installiert wird ist völlig egal.
Du musst während der Installation bei der Festplattenauswahl in den erweiterten Modus gehen und alle Partitionen löschen.
Dann auf den unzugeordneten Speicherplatz und dann auf weiter klicken und die Installationsroutine macht danach alles von alleine.

Also erstmal schau nach und lad Dir alle notwendigen Treiber runter. (und speicher die auf nen Stick oder sonst was)

Wenn du mit Win 7 bootest kannst Du die Platte partitionieren formatieren wie Du lustig bist.

mmhh muss man unbedingt alle Partitionen löschen?? Weil auf der anderen Partition liegen Daten die nicht gelöscht werden sollen, möchte nur die System Partition,,,

musst natürlich nicht alle Partitionen löschen, sondern kannst nach Belieben wählen. In Deinem Fall also nur die System-Partition. Dazu am Besten noch die Größe vorher unter Windows anschauen und merken
JSP

ok alles klar...

oohh man ey so langsam ist meine Geduld echt am Ende und ich bin kurz davor diesen scheiß Rechner aus dem Fenster zu werfen. Nun will ich windows nochmal installieren und ich bekomme jetzt sobald ich auf Win7 installieren geklickt habe die Meldung "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt.Wenn Sie über eine Treiberdiskette,.CD,DVD bzw. ein USB Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese jetzt ein. Hinweis: Wenn sich im CD/DVD Laufwerk ein Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt Problemlos entfernen."

So langsam bekomme ich echt zu viel..vor nichtmal 2h ging alles und jetzt dieser fuck.

Bootest Du von USB oder DVD
DVD raus und wieder rein bzw Stick raus und wieder dran.

Ansonsten einfach nochmal neu booten. Kann mal passieren das n LW nicht erkannt wurde.

schon gemacht..ich kann den Stick 100 mal raus und rein stecken und auch 100 mal neu booten, auf einmal geht das einfach nicht mehr..ich könnte ich richtig abkotzen gerade...vorallem startet win jetzt auch nicht mehr normal...

Du installiert das Win doch auf nem PC, oder?
Hat der n angeschlossenes DVD LW wenn ja boote von ner Win 7 DVD (ich hoffe Du hast eine)
Vorher im Zweifel BIOS Einstellungen auf Standard und RAID Kondiguration abschalten bzw auf
Standard IDE oder wie das heißt umstellen.

ach ich fahre jetzt in die Stadt und hole son olles DVD Laufwerk, hab jetzt die Schnauze voll..ich brauch da nur son LW mit Sata2 anschluss ne?

Ja, ggf noch n entsprechendes Kabel.
Aber auch kann es sein das das LW nicht automatisch erkannt wird und Du den entsprechenden Treiber bei der Installation einbinden mußt.

Zurück
Oben