Nach Win-Neuinstallation Probleme mit Grafik

dreameater

Cadet 4th Year
Hallöchen zusammen,
habe vor einer Weile Windows 7 neu installiert weil die Systemplatte hinüber war. Wollte nun heute testen, ob ich meine Spiele (Sims 3 & Skyrim) richtig installiert habe und musste folgendes feststellen:
Sims 3 läuft extrem ruckelig und die Ladezeiten sind viel länger als gewohnt. Vor der Neuinstallation lief hier alles flüssig.
Skyrim stellt ja bekanntlich beim Start die Grafikoptionen selbst entsprechend ein. Vor der Neuinstallation von Windows hat Skyrim automatisch "sehr hoch" gewählt. Habe es zwar immer auf "hoch" zurückgestuft, da mich die vielen Details irritiert haben, aber beides lief flüssig. Als ich Skyrim jetzt starten wollte, hat es "niedrigste Qualität" gewählt und selbst da läuft es ruckelig.

Meine erste Idee war, dass mein PC statt der NVIDIA die Onboard-Grafik (die sehr schlecht ist) anspricht. Habe im Gerätemanager nachgesehen, doch da war unter Grafikkarte nur meine NVIDIA gelistet. Dort stand auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Ich war mir zwar sicher, den aktuellsten Treiber installiert zu haben, habe aber nochmal den Test gemacht und versucht zu aktualisieren. Da erhielt ich die Nachricht "Ihre Treibersoftware ist auf dem aktuellsten Stand."

Nun weiß ich ehrlich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier nochmal meine PC-Infos:
System: Windows 7, 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon II X2 255, 3,1 GHz
RAM: 4GB (verwendbar 3 GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 630

Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Warum hast du Windows nicht in der 64bit Version installiert, das würde bei 4GB RAM schon sinn machen.
Die letzte DirectX Version installiert? In der DX11 Version von Win7 fehlen einigen DX9 bibliotheken die du damit nachinstallieren würdest.

Berserkus schrieb:
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Warum hast du Windows nicht in der 64bit Version installiert, das würde bei 4GB RAM schon sinn machen.
Die letzte DirectX Version installiert? In der DX11 Version von Win7 fehlen einigen DX9 bibliotheken die du damit nachinstallieren würdest.

1. Aktueller Chipsatztreiber? Was ist das? :freak:

2. DirectX hat beim Start von Skyrim ein ziemlich langes Update gemacht. Ich geh mal davon aus, dass das jetzt aktuell ist.

3. Hatte mir damals nur die 32-Bit Version gekauft, da ich damals einen sehr langsamen Rechner hatte.

dreameater schrieb:
3. Hatte mir damals nur die 32-Bit Version gekauft, da ich damals einen sehr langsamen Rechner hatte.

Du hast ne gültige win /7 lizenz... spielt keine Rolle einfach ne 64bit installieren und deinen key eingeben.

nickless_86 schrieb:
Du hast ne gültige win /7 lizenz... spielt keine Rolle einfach ne 64bit installieren und deinen key eingeben.

Kann man beim nächsten Mal ja machen, aber ich glaube nicht, dass das mein aktuelles Problem löst.

Zurück
Oben