Nach Win10 Update läuft ein Programm nicht mehr

Latschuk

Lt. Junior Grade
Moin
Habe heute das Update für 1803 gemacht. Jetzt läuft das Programm Dreamstream E2 nicht mehr. Was vorher einwandfrei lief.
Auch nachdem ich das Sicherheitsupdate zurückgenommen habe, geht es nicht. Gibt es ein vernüftige Lösung ohne Systemwiederherstellung und kein Win10 Update machen ?

Hast du das Programm schon mal neu installiert?

Solche Beta-Programme reagieren oft empfindlich auf große Upgrades. Hast denn mal im Dreambox-Forum gesucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Was heißt denn "läuft nicht mehr". Gibt es parallel ein Eintrag im Awendungs-Log oder irgendeine Fehlermeldung?

Wenn ein Programm x nach einem Windows Update nicht mehr funktioniert, sollte man zuerst einmal auf der Seite des Programmherstellers gucken, ob es eine aktuellere Version gibt. Oder vielleicht ist das Problem bekannt und es wird an einer neuen Version gearbeitet.

Zudem kann man die Updates beim Windows 10 nicht ewig zurückstellen, d.h. du kommst eh dann in die Situation nach einer neuen Variante deines Tools gucken zu müssen.

Das Tool wird wohl seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt...
Irgendwelche Fehlermeldungen wären interessant anstatt "läuft nicht mehr"...

Man könnte versuchen das Programm im Kompabillitätsmodus von Win7 oder 8 zu starten.

Ne das Programm kann nichts dafür was Microsoft sich so anstellt. Nach dem ich Problemlösung mit Online Microdoof gemacht habe kam nur die Meldung Programm inkompatibel.
Alle gängigen Versuche wie Entwicklermodus oder Kompabillitätsmodus haben nichts gebracht.
Nachdem ich das Sicherheitsupdate zurückgenommen habe kam kurz die Firewallmeldung von Win10. Habe es dort für Heimnetzwerk freigegeben, war aber keine Lösung.
Achso Sky Go lief auch nicht mehr. Das funzt wieder nach dem zurücknehmen vom Sicherheitsupdate.
Windows hat was geschlossen. Ja die Freiheit Streamtools zu verwenden.
Egal vergessen wir's. Habt euch wohl.

Naja, die Programme können schon was dafür, wenn sie ggf. eigentlich nicht für das System gedacht sind.

Nutze hier z.B. noch den alten Adobe Photoshop Elements 2.0, der mal bei einem Canon N650U Scanner zu D-Mark Zeiten dabei war. Unter Win 7 64 Bit lief es nicht, unter Win 8 64 Bit und Win 10 64 Bit läuft es.

Guck einfach mal in dem Dreambox Forum, ob jemand das gleiche Problem hat.

Eins noch, Systemwiederherstellung wurde vom Update gekillt. Quelle: AppxStapping
Noch ein Spass von Microsoft. BY

Zurück
Oben