Nach Win7 Installation tut sich nichts mehr

T-DSC

Commander
Moin,

hab das Win7 nun mehrfach versucht auf die RC1 upzudaten (alte Win7 Partition formatiert und neu installiert).

Leider bleibt er nach der Installation immer bei der gleichen Stelle stehen (3 Installationsversuche bisher).

Unten rechts wird mir nach dem Boot und der schönen Windows Animation mit dem bunten Bällen die Version angezeigt nur bleibt der Bildschrim schwarz.

Hab ihn auch schon länger als ne halbe Stunde so stehen lassen, bringt aber leider nix.

Einer ne Idee was man machen kann?

Peace n Thx

Ich würde einfach noch einmal neu einen Download starten. Benutze dabei den Internet Explorer und den Downloadmanager von Microsoft, weil der nach dem Download prüft, ob alles richtig angekommen ist.
Dann neu brennen und auf eine leere HD (neu formatieren) installieren.
Gibt dann eigentlich keinen Grund, warum W7 nicht laufen sollte.

Viel Glück! Mikel

Hast Du zufällig zwei Bildschirme angeschlossen?
Probier mal an der Grafikkarte auf den anderen Port umzustecken wenn der schwarze Bildschirm kommt.
Bei mir hat bei der Installation auch plötzlich der Bildschirm gewechselt. Der erste Monitor ist dann zwar auch an und die Version wird angezeigt, der weitere Installations-Dialog kam aber auf dem zweiten Bildschirm.

Ich hatte dieses seltsame Prolbem auch. Ich habs danach mit mit meinem alten RöhrenBildschirm getesten und es klappte.
Nach längerem ausprobieren ist mir aufgefallen, das wenn ich den TFT mit einem DVI anstatt einem HDMI Kabelanschließe klappts. Bei mir hab ich sogar mit einem Adapter bewerkstelligt.

Ich hatte auch dieses lustige Bildschirmwechseln. Hatte mich gewundert, dass die Maus da war... Aber jetzt läufts. Übrigens ist eine Neuinstallation nach der BETA nicht notwendig. Microsoft verrät dass nur nicht direkt.

Kann gut sein das dein Rechner den Bildschirm mit einer zu hohen Auflösung anspricht, und dadurch nur ein schwarzes Bild angezeigt wird.

Hatte die Probleme öfters bei Linux Servern die dann nur an einem kleinen 15" Bildschirm hingen.

Also es hängt en 19" TFT un en 32" Sony LCD dran. Das ist mir noch nicht eingefallen das er evtl. auf den switcht warum auch immer. Guter Tipp probier ich gleich mal.

Edit

Hat geklappt, dummes Win7 spricht tatsächlich mein Fernseher als primären Monitor an...

Naja hauptsache es läuft ;)

Thx 2 all

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben