nach win7 neuinstallation kein boot mehr

Dominikuns

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
HI ho Leute!

Ich hab ein großes Problem. Ich wollte gerade meinen Pc neu aufsetzen (mit win7) weil ich ein neues Netzeil und ne neue Grafikkarte gekauft habe. Der Pc war schon fast fertig aufgestetzt und bei dem Schritt wo er neu gestartet werden muss. Der Pc schaltet sich aus und wieder neu ein. Zuerst kommt ja immer so n schwarzer Bildschirm mit Motherboard infos und so. Danach kommt bei mir immer noch ein Bildschirm wo steht:



Serial ATA AHCI BIOS, ersion iSrc 1.20E

Copyright (c) 2003 - 2008 Intel Corpariation

**this version supports only hard disk and cdrom drivers**

pleas wait. this will take few seconds



controller bus'00, device#1F, Funktion#02: 06 ports, 02 devices



normaler weise bootet der pc nach dieser meldung sofort. Nur leider geht er jetzt hier nicht mehr weiter :/ Ich komm nicht mal zu die bios einstellungen weil diese meldung immer zuerst kommt :(

Bin am verzweifeln! Wisst ihr was ich da machen kann?
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.224
wahrscheinlich falsch angeschlossen, steck die HDD mal am SATA1 Port an und schau nach ob im BIOS auch AHCI aktiv ist.

Je nach Mainboard gibt es mehrere Controller.
 

Dominikuns

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Naja ich kann im bios ja aber leider nicht nachsehen weil ich da ja nicht reinkomme.
Bei mir muss man DEL sprich ENTFERNEN drücken um ins BIOS zu kommen.
Wenn ich den PC einschalte kommt ja der Bildschirm wo steht für BIOS Setup die DEL Taste drücken. Nur leider ist der Bildschirm nur für den Bruchteil einer Sekunde da.

Selbst wenn ich es schaffe die Taste zu drücken kommt immer die obrige Meldung:(
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.787
Du schaltest den PC ein und drückst sofort mehrfach auf DEL, bis es erfolgreich war. (nicht gedrückt halten). Es muss klappen ! Auch Festplatte mal abklemmen vor dem PC Start !

Gib uns doch bitte mal Informationen über dein System, vor allem des eingesetzten Mainboards.
Das es jetzt aktuell etwas mit AHCI zu tun hat, bezweifele ich.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikuns

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hm, das ist ja mal Interessant!
Ich hab sofort nach start ständig auf die del taste gedrück .... so schnell ich konnte, komme aber trotzdem nicht ins bios :/

Ich hab jetzt mal die festplatte abegsteckt und siehe da er ist bei der Meldung nicht mehr stecken geblieben sonder sofort weiter (so wie es sein soll)

Danach steht Loading System. Nur mekert er hier jetzt halt das er nichts findet da ja die Festplatte drausen ist.

Glaubt ihr das die Festplatte kaputt ist? Aber wie kann nur durch das Aufsetzen die Festplatte kaputt sein?
Ergänzung ()

hab jetzt mal die windows installations cd reingegeben wenn er nach dem zum ladenden system fragt. Das funktioniert sogar :) Bin jetzt beim Setup. Ich versuch das System jetzt neu aufzusetzen und hoffe das es endlich wieder geht. Vllcht ist ja bei der letzten Installation einfach was schief gegangen oder so.:freak:
 
Top