Nach Windows 10 Installation PC bootet nichts mehr

so hier die Bilder und schonmal danke für die Hilfe.
Ergänzung ()

@Terrier

Es passier nichts so wie es auf den Bildern ist man kann nichts machen außer eben das wie schon beim ersten beschrieben

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-22 at 22.48.04.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-22 at 22.48.04.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 205
  • WhatsApp Image 2018-10-22 at 22.48.39.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-22 at 22.48.39.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 216
@Terrier:

In #10 ist ein AMD-BIOS-Bootscreen zu sehen, in #17 ein Medion-BIOS-Bootscreen. Das ist ein bedeutender Unterschied. Medion hat als OEM modifizierte (und abgespeckte) MSI-Boards verbaut, und ganz genauso sieht es auf den Bildern von #21 auch aus.

@ JabbelHaas:

Hier muss man den Namen des Medion-PC haben, der steht meist auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Kastens. Danach kann man nach dem passenden BIOS suchen.

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&msn=20050615

Nun noch das passende BIOS finden ...

Weder Treiber, noch Software, noch Handbuch oder andere Software steht auf der Medion-Seite zur Verfügung. Da hilft es nur, sich direkt an den Support von Medion zu wenden.

Tut mir leid; wobei ich nicht verstehe, warum auf #10 ein AMI-Bootscreen anstelle eigentlich richtigen Medion-BIOS zu sehen ist.

Anhänge

• 2018-10-22 23_07_06-Window.png
    2018-10-22 23_07_06-Window.png
    59,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine Handy Qualität nicht die beste

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-22 at 23.01.26.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-22 at 23.01.26.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 200
omavoss schrieb:
In #10 ist ein AMD-BIOS-Bootscreen zu sehen
Wo sieht du da das Logo von Advanced Mirco Devices? Ich sehe nur eines von American Megatrends Inc.
Das Biosversion passt zu Medion.

@JabbelHaas: Du hast das Board ausgebaut? Wie sieht denn das Bootverhalten in diesem Zustand aus? Den 4-Pin Stromstecker oben rechts nicht vergessen! Außerdem kannst auch mit nur einem RAM-Riegel testen?

Es liegt bestimmt nur an der Qualität des Bildes, aber an dem Kondensator ganz oben links, neben der 4-Pin-Buchse, ist kein Rost dran, oder? Und ist das braune links neben dem CPU-Sockel Staub?

In #10 ist ein AMD-BIOS-Bootscreen zu sehen, in #17 ein Medion-BIOS-Bootscreen. Das ist ein bedeutender Unterschied.
wie kommst du auf AMD
https://de.wikipedia.org/wiki/American_Megatrends

Er hat kein Bios geflasht, aber mach mal weiter ohne mich, mir reichts jetzt.
Mit Pieptöne und kaputter Graka kommt man nicht ins Bios aber wenn man ein Bild hat schon.
Keine Reaktion auf deine Tasten drückerei oder wie?
Zu langsam beim drücken, Tastatur kaputt?

Du hast jetzt ein Bild und da muss man ins Bios kommen.
Weiter gebootet wird nicht weil kein Windows gefunden wurde und auch kein anderes bootfähiges Medium.
Oder weil keine Platte angeschlossen ist, dann kann es ja nicht weiter gehen und bei kaputten Windows auf der Platte geht es auch nicht weiter.
Oder weil einfach im Bios an 1. Stelle Network Boot steht und die Platte gar nicht erkannt wird weil die auch hin ist.
Was erkannt wird und ob die Einstellungen richtig sind kann man aber nur im Bios sehen und einstellen.
USB Stick mit Windows 10 einstecken und mit F8 beim starten muss man auch das Bootmenü aufrufen können.
Wenn keine Tasten funktioniert wird es wohl an der Tastatur liegen.
Wer weiß ob da nach Bios Reet überhaupt USB Tastatur funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Darlis:
Sorry, ich verschrieb mich, ich meinte nicht AMD, sondern AMI ...

@JabbelHaas:

Kannst Du bitte die MSN hierher schreiben, man kann sie wegen der Unschärfe nicht richtig lesen: sieht ungefähr so aus:
182223010020084

Vielleicht finde ich ja doch noch was ...

Zuletzt bearbeitet:
@Darlis

hier noch eins in besserer Auflösung
Man sollte den ATX 12V Stecker schon einstecken das ist mir bewusst
Selbes Problem im ausgebauten Mainboard und mit nur einem Riegel
Ergänzung ()

@omavoss

Hier die MED S/N: 18223010020064
Ergänzung ()

@Terrier

Die Tastatur Funktioniert und sie ist über PS/2 angeschlossen
Das Thema mit der GraKa hat sich erledigt die war kaputt jetzt ist eine andere drin und sie Funktioniert
Das mit dem USB-Stick funktioniert wie schon gesagt nicht beim drücken von F8 dann steht immer nur "Entering Setup..."

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon besser.
Google sagt zu dem Code folgendes:
From what I can find on the MSI forums, this code 99 typically means the motherboard is dead and needs to be replaced. The code is usually seen when the board has either experienced a power surge, or was short circuited.
Nicht so gut.

i plugged in a PS2 keyboard and it boots fine. Won't boot without it. But it does get me past 99 error
Code 99 = console output/input devices/ console initialization and load option ROM (VGA, RAID, parallel ports, serial sorts) I get code 99 before my pc starts to boot. Its the code displayed when checking all is ok. If you have a problem on code 99 getting stuck then you have an I/O error. Good luck !
Also mal ohne Eingabe-Geräte probieren.

Was passiert beim Drücken der "entf"-Taste? Vll. habe ich mich ja doch verrannt mit meinen Vermutungen bzgl. des BIOS-Flashs, das resultiert aber aus den unterschiedlichen Fotos von #10 und #27.

@Darlis

Habs jetzt mal nur mit DVI und Stromkabel Probiert geht immer noch nichts auch mit und ohne Festplatte
Ergänzung ()

@omavoss

genau das selbe wie bei den anderen Tasten auch

Wenn F8 nicht funktioniert und nicht das Bootmenü aufruft.
Wenn entfernen nicht funktioniert und du nicht in das Bios kommst, Windows nicht startet und auch keine Platte an 1.Stelle bei Boot steht, dann landest du immer wieder bei deinen Screens.

Also stimmt was nicht mit der Tastatur oder den PS2 Anschlüssen.
Eventuell ist ja dann doch schon USB bei dir Standard. Du hast doch ein Bios Reset gemacht und damit alles zurückgesetzt.
Festplatte ist nicht mehr an 1. Stelle bei Boot, sondern Network oder sonst was.

Irgendwie musst du ins Bios ansonsten kannst du das Teil auch gleich wegwerfen.

Lass das Board mal über Nacht ohne Strom und Batterie. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.

@JabbelHaas
Im Post #23 ist auf dem Foto ersichtlich, dass der Rechner schon mal zur Reparatur war.
Welches Problem hatte dieser damals?
War der Rechner voll funktionsfähig als du wie im Post #1 angefangen hast dort Veränderungen vorzunehmen?

War damals ein Problem der GraKa der Stromanschluss war defekt
Ja vorher nur eben ohne Festplatte da ich sie ausgebaut hatte

Zurück
Oben