Nach Windows 7 Installation Anzeige zu groß.

OMFG

Cadet 4th Year
Hallo liebes Computerbase Team,

heute hab ich mein PC mal wieder neuinstalliert. Lief eigentlich alles reibenungslos, blos ist mir aufgefallen, dass die komplette Anzeige (Icons, Taskbar, Buttons,...) alles viel größer ist als zuvor ohne, dass ich etwas davor geändert habe. Wie bekomm ich das jetzt wieder in den "Ursprungszustand" ?

Danke euch!

Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung
Ggf. musst du noch die Treiber für deine Grafikkarte nachinstallieren.

Rechtsklick aufs Hintergrundbild, Ansicht...

Die volle Auflösung des Monitors fährst du aber?

Icons:
Auf dem Desktop eine freie Fläche suchen, Rechtsklick, Ansicht und "kleine Symbole" auswählen.

Taskbar:
Mit Maus über die Taskbar, Rechtsklick, Eigenschaften und "kleine Symbole verwenden" anklicken. ggf. noch "Schaltflächen der Taskleiste" auf nie gruppieren stellen.

Naja oder halt die richtige Desktopauflösung auswählen bzw vorher den Grakatreiber install ;)

Hallo an euch alle! Ich fahr volle Auflösung :D Nach der Installation des neusten Grafiktreibers hat sich aber leider nichts geändert. Bei Rechtsklick, Ansicht, ist schon Kleine Symbole ausgewählt aber trotzdem ist alles noch größer wies davor war.

STRG + Mausrad

atari2k

Dann halte mal die Steuerungs-Taste und bewege das Mausrad. Damit kannst du die Größe der Icons auf dem Desktop anpassen.
Mach einen Rechtsklick auf die Taskleiste und nimm den Haken bei "Taskleiste fixieren" heraus dann kannst du diese in der Höhe verändern. Mit Rechtsklick -> Eigenschaften kannst du noch mehr (Größen-)Einstellungen vornehmen.

Ich hab durch rumprobieren grad die Einstellung "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" gefunden, da war bei als Standard festgelegt 125%, ist das normal, weil da Srandard stand?

Hat sich erledigt, dass mit dem Sound...

Zuletzt bearbeitet:
Treiber für die Soundkarte installieren?
Beim mir ist 100% Standard.

Komiusch, warum ist dann bei mir 125% als standard ausgewählt!? Das ändert sich auch nicht wenn ich die zwei anderen auswähle

Was ändert sich nicht? Die Größe? Du musst auf 100 % stellen und dich ab- und wieder anmelden. Vielleicht sogar neustarten. Merkt Windows sich die Einstellung?

Zurück
Oben