Nach Windows 7 Installation , Partition weg !:O

simonan

Newbie
Hallo :)
Hab heute morgen Windwos 7 installiert und nach meiner Installation schau ich im Arbeitsplatz ( Computer) da ist meine eine Partition weg .
Zur Information:
Ich habe eine Hauptfestplatte, und eine Nebenfestplatte mit 150 Gb die ich einmal in 100( wichtige Daten und in 50 Gb aufgeteilt hab.

Die mit den wichtigen Daten wird mir nicht mehr angezeigt allerdings die leere andere Partition.

Wenn ich allerdings im Geräte-Manager schaue sehe ich meine 2 ...150 Gb auf aufgeteilt in 100 und 50 Gb.

Wie kann ich meine andere Partition wiederholen? Ich hab da etwas von Testdisk gehört aber funzt das überhaupt bei Win 7 ??

Was kann ich da jetzt machen ?

Danke schonmal:)

geh in die systemsteuerung ->verwaltung -> computerverwaltung -> datenträger

windows 7 aktiviert manchmal, aus welchen gründen auch immer, nicht alle partitionen...also einfach die deaktivierte aktivieren !
das problem hatte ich auch, hoffe es klappt;)

Hast du mal in der "Datenträgerverwaltung" in der Systemsteuerung unter "Verwaltung"->"Computerverwaltung" geschaut, ob du der fehlenden Partition einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast? Das kommt eigentlich häufiger vor.

Edit: Etwas zu langsam^^

Das liegt normal daran dass Windows 7 auf der einen Partition die Boot Daten abgelegt hat, und dieser Partition daher keinen Laufwerksbuchstaben zuweist. Lösen kannst du das Problem ganz einfach wie die anderen schon geschrieben haben.

Super vielen Dank für die Antworten:)

Für die wissen wollen was war:

Die Partition mit den wichtigen Daten war zwar Aktiv aber wie VelleX schon gesagt hat wurde ihr kein Laufwerksbuchstabe hinzugefügt. Also kurzer hand ein Laufwerksbuchstabe ausgewählt und siehe da.....Festplatte wieder da :)

Super vielen Dank nochmal hab erst ein Schreck bekommen :D

Alternate 1
Zurück
Oben