Nach Windows Boot kein Bild

Search4Help

Cadet 4th Year
Ich weiß nicht genau in welches Forum mein Problem gehört, aber ich glaube dieses ist ein naheliegendes.
Meine neue Graka ist gekommen, also habe ich den alten Treiber deinstalliert, alte Graka(Nvidia) rausgenommen und die neue(ATI) eingesteckt.
Mein Problem dabei ist, nach dem Boot von Windows gibt der Bildschirm kein Bild mehr. Der PC läuft trotzdem, dass heißt ich kann mich noch anmelden. Im abgesicherten Modus lädt Windows alle Treiber und macht dann einfach gar nichts mehr. Niedrige Auflösung und letzte funktionierenden Einstellungen haben auch nicht geholfen. Zu alledem habe ich jetzt mit meiner alten Graka dasselbe Problem!

Ps.: Ich habe auch ein neues Netzteil verbaut, welches aber unter meiner alten Graka problemlos funktionierte, also wird es wohl nicht daran liegen.

Irgendwelche Ideen?

WIN im "Abgesicherten Modus" starten - Bildwiederholrate auf "60Hz" stellen - WIN neu starten -

Wie bzw. wo kann ich die Bildwiederholrate runter stellen, wenn der PC nur die Treiber lädt, aber dann nichts mehr macht?

Hab den PC jetzt mal von der Windows CD gebootet. Siehe da es kommt ein Bild. Windows will sic aber direkt installieren. Wenn ich das jetzt machen würde, würden dann alle meine Dateien gelöscht werden? Gibt es nicht so einen Art Reperaturmodus von Windows?
Ergänzung ()

Kann ich vielleicht irgendwas m BIOS verändern, dass es funktioniert_?

Systemsteuerung / Anzeige / Erweiterte Einstellungen / Monitor - hier unten "60Hz" einstellen -

oder den Monitortreiber deinstallieren - WIN wird beim nächsten "normalen" Start wieder einen Monitortreiber installieren - und BEVOR WIN wieder neu gestartet wird, die HZ-Zahl auf "60" stellen - WIN neu starten -

im BIOS ist nichts zu verstellen / einzustellen für dieses Problem -

EDIT : Dass das an der Monitoreinstellung liegt erkennt man daran, dass nach dem Start über die INST-DVD von WIN der Bildschirm angezeigt wird -

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem, dass ich gar nichts mehr in der Systemsteuerung ändern kann, weil im normalen Modus wenn eigentlich das Anmeldefenster kommen sollte, der Bildschirm ein bisschen heller als schwarz bleibt, und im abgesicherten nach Laden der Treiber gar nichts mehr macht -.-

Im abgesicherten Modus lädt WIN keine Treiber - es gibt nichts, was installiert werden kann - im abgesichertem Modus übernimmt WIN die Einstellungen / Treiber, die bereits installiert sind - die eigenen -

Starte WIN mit VGA-Auflösung 640x480 - nach dem BIOS Post - VOR dem Start von WIN "F8" drücken -

oder
installiere WIN neu - beim Deinstallieren der alten Treiber wird irgendeiner nicht richtig deinstalliert worden sein -

Zuletzt bearbeitet:
...und warum nicht so erst versuchen ?

"Starte WIN mit VGA-Auflösung 640x480 - nach dem BIOS Post - VOR dem Start von WIN "F8" drücken"

Dann wird es an WIN selbst liegen -

I-NET-Verbindung kappen -

WIN / directx9 Juni2010 (auch bei WIN_7 ) / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Antivirenprogramm - in dieser Reihenfolge -

I-NET-Verbindung herstellen - alle Updates installieren - jetzt erst den Rest der anderen Software -

wenn es bei der INST von WIN einen Absturz geben sollte, dann das BIOS / die Einstellungen überprüfen -

Zurück
Oben