nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff mehr auf Desktop usw.

triumvirn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
888
Hab bei meiner schwester parallel zum kaputten Windows xp home sp2 auf ner anderen Partition Windows xp Home sp2 installiert. Jetzt hat sie noch viel Daten auf dem Desktop. Nur sagt er mir immer zugriff verweigert bei Eigenen Dateien und desktop.

die Links Nr. 1 und Nr. 2 habe ich schon ausprobiert. Also SuFu- "Gebot beachet" :D

Nur das Problem ist: im abgesicherten Modus als Admin kann ich zwar die Sicherheitseinstellungen mit "Hinzufügen" mich irgendwie in den Benutzerordner(hier: Zocker) einschreiben, kann diesen auch im normalen Windows öffnen, nur sind die Unterordner, also Desktop, Eigene Dateien usw. immernoch "Zugriff verweigert". das zeigt er mir im abgesicherten als Admin nichteinmal an: da verweigert er den Zugriff schon beim Benutzerordner Zocker. Deswegen kann ich die Sicherheitseinstellungen der Unterordner auch nicht bearbeiten. Beschriebene Anleitung dazu

Und der Befehl im anderen Beitrag mit "cacls" funktioniert auch nicht. Wie komme ich an die daten?Ist übrigens ne NTFS partion, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon längst. ;)

hat einer nen Tipp?

thx triumvirn
 
Als Administrator anmelden (oder als User mit Amdinrechten) - Eigenschaftenb des Ordners - Sicherheit - Erweitert - Besitzer und dich dort als Besitzer eintragen.
 
@smily: ich kann den Benutzerordner wieder "entsperren", aber die Unterordner Eigene Dateien und Desktop nicht, die für mich ja interessant sind. Da sagt er mir im abgesicherten Modus als Admin angemeldet, wenn ich bei Eigenschaften auf Sicherheit gehe, dass ich KEINE Berechtigung habe da was zu verändern, und alles ist grau hinterlegt, sprich geht nicht.
Ich weiß aber nicht warum :mad:

das alle hab ich ja schon gemacht.
 
Zurück
Oben