HDD wird nach Windows Neuinstallation nicht mehr erkannt

YoungFirehead

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mich nach einigen Problemen mit Windows dazu entschieden Windows komplett neu zu installieren. Alles lief super bis ich bei der Auswahl der Bootfestplatte alles alte gelöscht habe und nur noch meine SSD erkannt wurde. Ich habe die Installation trotzdem durchgeführt und Windows eingestellt. Als ich aber keinen Weg fand meine HDD wieder als Festplatte zu erkennen, habe ich Windows nochmal Neu installiert und sie wurde wieder nicht angezeigt. Nach vielen verschiedenen Foren und einem Bios update ist die HDD immer noch nicht benutzbar.

Im Bios und Geräte Manager wird sie angezeigt

Geräte Manager.PNG

Aber in der Datenträgerverwaltung, Explorer und z.b. CCleaner nicht

Datenträgerverwaltung.PNG

Doch in CrystalDiskinfo schon (aber als Disk 0)

Crystal.PNG

Also die Festplatte scheint angeschlossen zu sein und laufen, aber wird von Windows nicht erkannt. Ich habe gelesen dass es bei Neuinstallationen zu Problemen mit der Vergabe von dem Laufwerkbuchstaben kommen kann, doch habe keinen weg gefunden (auch 3rd-Party) diesen hinzuzufügen. Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen, da ich nicht mit den 200 GB Speicher auskomme.

System:
Ryzen 5 2600
Msi B450 PRO-VDH V2
GTX 1060 6gb
SSD: Samsung SSD 860 EVO 250GB
HDD: TOSHIBA DT01ACA100
 
Gib mal in die Suchleiste der Taskleiste Speicherplatz verwalten ein, drück Enter und guck mal ob die HDD da im Speicherpool hängt, wenn ja, da raus löschen und schon wird die auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und YoungFirehead
@bisy

Das habe ich auch schon gesehen und probiert die Festplatte daraus zu entfernen, doch leider kommt diese Fehlermeldung


Fehler.PNG
 
Willkommen im Forum!

YoungFirehead schrieb:
nach einigen Problemen mit Windows
Welche waren das?

YoungFirehead schrieb:
Alles lief super bis ich bei der Auswahl der Bootfestplatte alles alte gelöscht habe und nur noch meine SSD erkannt wurde.
Du hast alle Partitionen aller angezeigter Datenträger im Setup gelöscht, und danach war nur noch die SSD gelistet, oder wie ist das genau zu verstehen?
 
Habe erneut versucht versucht den Pool zu löschen und dieses mal hat es geklappt. Jetzt wurde die Festplatte angezeigt und ich konnte sie hinzufügen.

Vielen Dank @bisy (und natürlich Dr.McCoy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Dr. McCoy und bisy
YoungFirehead schrieb:
Das habe ich auch schon gesehen und probiert die Festplatte daraus zu entfernen,
okay, da ist sie ja, da sie im Pool hängt, wird sie dir auch nicht angezeigt.
Steck mal die HDD ab, startet Windows dann noch?

Edit: Okay, super das es jetzt geht
 
Zurück
Oben