Nach Windows-Neuinstallation tauchen alte virtuelle Switches auf

GhostCinderella

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
12
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mein Windows neu aufgesetzt und nun sehe ich unter den Netzwerkadaptern die alten virtuellen NIC.
Weder Hyper-V zeigt mir die im Manager an, noch finde ich diese in der Powershell mit Get-VMSwitch (einzig der Default Switch steht da):
1711629751787.png

1711629485582.png


Allerdings finde ich diese mit Get-NetAdapter oder netsh interface show interface:
1711629582400.png

1711629559044.png


Wie kann ich diese Einträge löschen obwohl mein System meldet, das diese nicht existieren?
 

Anhänge

  • 1711629506592.png
    1711629506592.png
    10,7 KB · Aufrufe: 28
Dann war die Partition wohl nicht sauber, als du Windows neu installiert hast. Bist du sicher, dass die Platte frisch formatiert wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Ich glaube ich habe da nichts formatiert. Ich habe einfach die alten Partitionen gelöscht und dann auf einer neuen 250GB Partition das System installiert. Das hat eigentlich vorher noch nie Probleme gemacht. Wenn es daran lag dann werde ich diese Vorgangsweise in Zukunft ändern.

Hat denn jemand eine Idee wie ich das nachträglich ändern könnte?
 
GhostCinderella schrieb:
Ich habe einfach die alten Partitionen gelöscht und dann auf einer neuen 250GB Partition das System installiert.
Das sollte reichen. Bist du sicher, dass das nicht einfach die Standard-Switches sind, die durch die Verwendung von Hyper-V, WSL usw. direkt zu Beginn angelegt werden?
 
Alles wieder in Ordnung. Habe im Geräte-Manager alle NIC gelöscht und neu gestartet. Und siehe da, kein Internet mehr aber dafür sind alle Switches weg :D
Windows hat es nicht gebacken bekommen den WLAN-Treiber korrekt zu installieren. Habe das nun manuell gemacht.

Trotzdem Danke, Riversource.
 
Zurück
Oben