nach "zuklappen" und abmeldung ist bildschirm schwarz

paul1508

Captain
ich habe ein problem mit meinem Laptop der marke one notebooks...
nachdem ich zuklappe, wechselt der laptop automatisch in den standby modus, wobei er sich nicht mehr aufwecken lässt...
oder ich nicht weiß wie er sich wieder aufwecken lässt...
kennt ihr das problem bzw. habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge zu dem thema??

mfg

paul1508

Ein kurzes Betätigen des "Ein-Ausschalters" weckt das Notebook nicht wieder auf?

Du kannt in den Energiesparoptionen einstellen, was passieren soll, wenn das Notebook geschlossen wird.

nein weckt nicht wieder auf... lediglich das lange drücken schaltet ihn ab ^^ wie gehabt ^^
ja man kann in den energieoptionen zwar sagen das er nicht in standby gehen soll, stört den bildschirm aber nicht dabei schwarz zu werden sobald ich zuklappe... und beim aufklappen eben so zu bleiben...

mfg

Hast du eine Funktions-Taste zum Ab+Anschalten des Displays? Bei meinem Acer ist es zB FN+F6.

Hast du etwas einen anderen Grakatreiber installiert?

Habe die erfahrung gemacht das nicht jeder Treiber den wakeup Modus unterstützt.

Evtl. da mal den hebel ansetzen.

Ich weiß dass das nun das Problem nicht wirklich löst, aber du könntest theoretisch auch den Ruhezustand benutzen. Geht auch sehr schnell. Btw: Was willst du mit dem Zuklappen erreichen? Falls nichts getan werden soll, nimm die Option nichts tun (gibt es zumindest unter XP bei mir).

das könnte sein... hab nen neuen treiber von laptopvideo2go isntalliert...

ich will nur erreichen das der bildschirmnicht schwarz wird... selbst wenn ich das automatische in standby modus wechseln ausstelle... dann meldet er sich beim zuklappen nicht ab, allerdings schaltet sich der bildschirm aus... is ja klar.. wär auch sinnlos wenn der laufen würde wenn er zugeklappt ist... beim aufklappen seh ich noch ne sek den desktop und dann schwarz...

nen button zum aufwecken gibts nicht... lediglich einen button für den ruhezustand... wenn ich den drücke geht er in den ruhestand ^^ beim aufwecken wieder schwarz

mfg

ein fehlerhafter grafikkartendriver von laptopvideo2go war die ursache... neuer driver und alles geht wieder...

DANKE für eure hilfe

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben