Nachbar lässt Kaninchen verrecken - Wie fangen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bis jetzt gehts dem Kaninchen prima, beschweren tut er sich nur darüber das noch nicht überall Gras drübergewachsen ist aber das dauert halt noch :D

Zu essen bekommt er viel Frisches und auch die normale Nagernahrung. Hab da immer eine Packung gekauft von 1kg, schien immer ok zu sein. Heute war alles ausverkauft, hab dann so ne Tüte mit 3kg Futter gekauft. Nachdem Auffüllen hab ich bemerkt das überall kleine Käfer drin sind, ist das schlimm? Isst er die bewusst nicht mit, sind die irgendwie schädlich?
 
Wenn schon Käfer im Futter sind, dann solltest Du es nicht mehr füttern und schnellstens zurückbringen oder entsorgen. Wer weiss denn schon was es für Käfer sind und welche Krankheiten sie dem Tier beibringen.
 
Das Futter ist verdorben ! Wer weiß was da für Dreck zusammen gekehrt wurde oder wo es stand.
 
Schon komisch, dass sowas überhaupt in den Verkauf kommt... Werds morgen zurückbringen und dann mal im Fressnapf vorbeischauen, hat ein neuer aufgemacht nebenan.

Werd warscheinlich auch für den Winter einen grossen Käfig kaufen. Wie merke ich überhaupt, dass es dem Kleinen zu kalt wird?
 
Tut mir Leid für den Doppelpost.

Ich weiss ja nicht ob sich noch jemand an meinen Kleinen Racker erinnern kann.

Er ist vor einer Woche erkrankt. War da sofort zum Tierarzt, dann bekam er Antibiotika. Hab ihm auch jeden Tag Medizin gegeben, ihn zum Essen animiert und gestreichelt. Er hätte es nicht überlebt und wurde heute auf Empfehlung meiner Tierärztin eingeschläfert. Seine Lungen waren schon zu stark befallen.

Hätte nie gedacht, dass mich das so treffen würde. Bin irgendwie total fertig, hatte den kleinen Racker wirklich lieb :heul:

Möge er in Frieden ruhen!
 
tut mir echt leid für dich. aber hey was denkst du wie es dem tier ergangen wäre wenn du letztes jahr nicht das herz gehabt hättest im obdach zu geben. tödliche krankheiten können auch menschen treffen. er hatte wohl noch dank dir einen schönen letzten lebensabschnitt. das dahinsiechen und langsame sterben hast du ihm ja auch erspart. das weiß er bestimmt zu schätzen wo immer er gerade ist.
 
Danke für dein Mitgefühl.

Hab ich mir auch so gedacht. Er hat wirklich ein schönes Jahr bei uns gehabt. Hat sich in seinem Heim total wohl gefühlt und auch meine Familie hat sich immer rührend um ihn gekümmert wenn ich mal nicht da war.

Er hat sich unseren Garten damals ausgesucht, uns als seine Hälter. So sehe ich das zumindest. Und bereut hat er es bestimmt nicht.

Ist schon hart wenn das eigene Tier eingeschläfert wird und man dabei ist. Konnt den Armen nicht mal loslassen... Hat mich richtig mitgenommen.

Ich hoffe ihm gehts jetzt besser, egal wo er ist. Werd ihn nicht so schnell vergessen :(
 
Ja so ist das leider, mir sind auch schon 3 Kanickel verreckt, tut mir leid für dich. Irgendwas ist mit den Kleintieren nicht mehr in Ordnung, ich kenne reihenweise Leute deren Nager bereits nach 2-5 Jahren gestorben sind, obwohl die Tiere eigentlich 10+ Jahre schaffen sollten. Liegt wohl an Überzüchtung oder so...:(
 
Karnickel tot - Thread dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben