Nachfolger BQ X5plus gesucht

Knobi Wahn

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.171
Das Bq zickt immer mehr und einen zweiten Akkuwechsel sehe ich nicht wirklich als sinnvoll an.

Vom Gedanken UKW Radio habe ich mich schon verabschiedet.
Klein wäre schön.
Wenn es wieder 7 Jahre hält umso besser :D

Hauptanwendungen:

Musik hören, gute Qualität erwünscht
Ebook Reader Ersatz
Whatsapp
Telefon
Diverse Nahverkehrsapps

Fotos

Bisherige Ideen, mehr als 500 Euro würde ich ungern ausgeben:

Pixel 6a/7a

Sony 10V (Updates ??)

Galaxy S23 (Preis)
A54 (Größe)

Xiaomi 13T (Preis/Größe)

Hat jemand noch Ideen für mich.

Edit: 5G sehe ich aufgrund der geplanten Nutzungsdauer als Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 7a... wenn es auch nur ansatzweise wie mein Pixel 4a ist, dann ist das die Wahl. Mein BQ lief noch bis letztes Jahr mit den inoffiziellen Updates ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
Wenn es wieder 7 Jahre halten soll/kann, dann würde ich auch besonderen Wert auf lange Updates legen. Google hat bisher immer sein Versprechen mit min. 5 Jahren Sicherheitsupdates eingehalten. Andere Hersteller sind da häufig viel eher raus. Daher würde ich auch eher das 7a als das 6a kaufen. 1 Jahr länger Updates.

Am 4.10 kommt das Pixel 8 neu raus. Vielleicht könnte das auch eine Option werden, wenn Google wieder einen Bose Kopfhörer für Vorbesteller oben drauf legt. Ich habe damals für das Pixel 6 649€ bezahlt, aber die Bose Kopfhörer bei Ebay für 170€ weiterverkauft. Habe also für das Pixel 6 (nicht Pixel6a!) unter 500€ bezahlt.

Beim Pixel 8 wird gemunkelt, dass sogar 7 Jahre vollständige Android Updates kommen. Bisher sind es 3 Jahre + 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das wäre sicherlich ein interessanter Punkt für Dich. Allerdings soll es wohl auch etwas teurer werden. Würde mal den 4 Oktober abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
aklimas schrieb:
Soweit ich weiss gibt es erst beim 13T 5 Jahre Updates, was für mich aufgrund der geplanten Nutzungsdauer wichtig ist.

5G sehe ich aufgrund der Nutzungsdauer ebenfalls als gesetzt an, was ich oben bei den Anforderungen ergänzt habe.

@Ayo34 das kann ich noch abwarten.
 
Knobi Wahn schrieb:
5G sehe ich aufgrund der Nutzungsdauer ebenfalls als gesetzt an
Ändert sich noch zuviel an den Frequenzen. Und bringt Dir selbst dann normal nix, außer Du willst VoNR über 5G-SA, siehe 1, 2, 3. Beides wäre ein Argument, aber dann müssten wir sehr genau schauen. Würde mich trotzdem stark wundern, wenn VoLTE in den nächsten sieben Jahren abgeschaltet würde.
Knobi Wahn schrieb:
Sony 10V (Updates ??)
Wenn es dann soweit ist, das Telefon nicht kaputt oder abhanden kam, wechselst Du auf LineageOS.
Knobi Wahn schrieb:
Hat jemand noch Ideen für mich.
Apple iPhone? Selbst das original SE bekommt noch Security-Updates.
 
Zurück
Oben