News Nachfolger der DVD am kommenden Montag?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Der Kampf um den Nachfolger der DVD scheint langsam aber sicher seinem Ende entgegen zu schreiten. So wollen Sony und Toshiba sich einer japanischen Wirtschaftszeitung nach bis zum 16. Mai auf ein gemeinsames HD-Disc-Format geeinigt haben und es darauf umgehend ersten Disc-Herstellern präsentieren.

Zur News: Nachfolger der DVD am kommenden Montag?
 
Würd mich wundern, wenn die sich wirklich einigen könnte.

Na ja, ich nehm was kommt :)
 
Seht gut, dann bleibt uns die BR-Disk erhalten und wird hoffentlich mit der HD-DVD Kompatiblität verbessert. Dann werden wir wohl bald EINEN neuen Standart haben. :D
 
Ne Kombination aus beiden und fertig :D
Wäre schön wenn's so einfach wäre -.-

Wobei mir HD eher zusagen würde :S .. geringe Produktionskosten (bzw die Produktionsstätten müssten nur "modifiziert" werden) und von der Haltbarkeit wird mal wohl auch mehr erwarten können und wenn ich daran denke mir fehlen aufeinmal 50GB, das ist wie Festplattenverlust :(
 
QUT-Clan schrieb:
Sowas ähnliches wie der DVD-Format-Kampf will ich nicht nochmal haben.
Was stört eigentlich alle daran? Ich hab nen '-' Brenner, also kauf ich mir '-' Rohlinge; wenn ich '+' will, dann nehm ich halt nen '+' Brenner.
 
Also von den Pros die da oben stehen würde ich mich auch eher für HDDVD entscheiden, denn 30 GB sind ja eigentlich auch genug für einen HD-Film. Ich hab aus dem Fernsehen Men in Black 2 mit Sorround Sound in HDTV aufgenommen und das braucht ohne Werbung "gerade mal" 10GB auf der Festplatte.
 
Hoffentlich gibts eine Einigung, ich bin nicht gerade scharf, bald vermutlich 4 Formate zu haben:
HDDVD+/-
BRDVD+/-
 
Gauder schrieb:
Was stört eigentlich alle daran? Ich hab nen '-' Brenner, also kauf ich mir '-' Rohlinge; wenn ich '+' will, dann nehm ich halt nen '+' Brenner.

Bei BR und DD-DVD ist das Problem das sie verschiede Laser benötigen.


/edit
Hildebrandt17 schrieb:
Hoffentlich gibts eine Einigung, ich bin nicht gerade scharf, bald vermutlich 4 Formate zu haben:
HDDVD+/-
BRDVD+/-


4 Formate? :p es sind nur zwei, HD-DVD und Blue-Ray... :cool_alt:
Plus und Minus gibts da nicht! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost. Edit Button benutzen!)
Damit sollte BlueRay zum Glück endlich am Ende sein und HD-DVD hat sich vollends durchgesetzt. Wobei ich sagen muss, dass ich schon immer für HD-DVD war!

Wer möchte schon die shice Caddies für BL haben?
 
Ich denke man sollte Blue Ray auch eine Chance geben, es kann für den professionelen Markt eine Interessante Variante werden, aber für die Masse wird sich HD DVD durchsetzen.

Gruß

Willüüü
 
Was die haben sich geeinig? Also gibbet keine Blue-Ray und keine HD-DVD, sondern nun was anderes?
 
HoYam schrieb:
...

Wer möchte schon die shice Caddies für BL haben?
1.
Jaja, schon gut, ihr wollt es unbedingt lesen, also bitte, hier ist es:

Blu-ray Disc = BD!

So und nun hetzt wieder darüber her wie "scheiß egal" es wäre das Ding so zu bezeichnen wie es wirklich heißt....

2.
Was ist denn an dem Cartridge so schlimm? Hast du das überhaupt schonmal in der Hand gehabt? Die Packung ist schön schlank und sie schützt gut. Möchtest du eine 3,5 Floppy Disc auch ohne Caddy/Cartridge/Hülle haben?


@Thema
Also ist eine Einigung noch nicht erzielt, die unterschiedlichen Vorstellungen über den Kompromiss stellen ja genau das wieder dar worum bei den medien überhaupt gestritten wird und warum die HD-DVD überhaupt noch als offizieller DVD-Nachfolger vom DVD-Forum vorgeschlagen wurde. Der Kompromiss wie in sich Sony vorstellt wird teuer, der Kompromiss den sich Tioshiba vorstellt könnte möglicherweise noch in alten Fabriken laufen.

Also kurz:
Ich seh den Kompromiss erst wenn er offiziell verkündet wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HoYam schrieb:
[...]

Wer möchte schon die shice Caddies für BL haben?

ICH!

Die DVDs verkratzen schon wie'd Sau. Hast du mal überlegt, wie es bei BD sein wird? Bestimmt nicht besser. Die Strukturbreiten sind noch geringer und die müssten eigentlich in sterilen Räumen benutzt werden, wo es keinen Staub gibt! Allein Fingerabdrücke sind schon katastrophal.

Erst denken und informiert sein, dann tippen!




Sollen sie doch zwei Versionen machen. Mir wäre die HD DVD eigentlich lieber, weil die zu DVD kompatibler bleibt. Naja, Sony plant halt die PS3 mit Blu-ray ;)
 
ich hab nen +/- brenner und brenn auch nur - ich weiss eigentlich nicht mal richtig den unterschied dazu, aber nun ja minus hört sich besser an als plus find ich.
 
https://www.computerbase.de/2005-05/panasonic-startet-blu-ray-disc-produktion/
Und damit auch nicht.

Ich halte das ganze sowieso nur für eine geschickte Marketing-Aktion des Sony-Konzerns um hinterher damit schimpfen zu können, dass Sony bereit gewesen wäre und Toshiba ein Starrkopf sei. Das würde am Ende helfen Toshibas Image zu schädigen - Käufer die von Toshibas HD-DVD absehen greiffen dann eher zur BD. ;)
 
Zurück
Oben