Wäre zu schön wenn sich die Hinweise bewahrheiten,
warte schon sehnsüchtig auf die Index 2.
Am meisten wünsche ich mir ein größeres FOV (Field of View).
Eye-Tracking (in Verbindung mit Dynamic Foveated Rendering) wäre auch für die Zukunft mehr als wünschenswert,
da diese Technik hoffentlich irgendwann zum Standard von jeder VR-Brille wird,
und man so vielleicht einen großen Teil des Rechenaufwandes einsparen könnte.
Wireless hoffentlich nur optional (kann mich nicht so gut entspannen, wenn ich ständig an den leer werdenden Akku denken muß) ,
und Akku eher in der Hosentasche oder am Gürtel,
und nicht im Headset.
Und eine weitere Unterstützung der Basisstationen wäre wünschenswert,
einmal den Spielbereich (Virtuelle Grenzen) eingerichtet,
hat man für Jahre seine Ruhe,
und muß nicht ständig nachzeichnen.
Kabelverbindung (DisplayPort) könnte man auch als Option beibehalten,
da kein optischer Verlust.
Zum Preis,
muß jeder selbst entscheiden was ihm das Wert wäre,
zum Einstieg, oder zum Test,
ob man die Motion-Sickness wegtrainieren kann,
würde ich aber mit einer Quest beginnen.
VR-Brille ausleihen wäre auch eine Lösung,
aber müsste schon etwas länger sein,
da sicher nicht jeder,
in sehr kurzer Zeit seine Motion-Sickness überwinden kann (manche vielleicht niemals).
Ein Portal 3 VR oder ein neues Half-Life wäre natürlich als Launchtitel toll,
Portal 2 mit der VR-Mod ist übrigens (für mich) fast auf dem Qualitätslevel von Alyx.