Nachfolger für ~600€ gesucht

Arex

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo,
da mir am Wochenende mein Notebook kaputt gegangen ist und sich eine reperatur nicht lohnen würde, suche ich jetzt einen neuen. Nur da ich seit dem Kauf von dem, mich nicht sonderlich weiter informiert habe, stehe ich nun da und erschlagen von der Masse. Und da hat mir ein Kamerad diese Seite hier empfohlen, also versuche ich mal mein Glück.

Wie hoch ist dein Budget?
~600€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Ich habe vor ihn für mein Studium zu nutzen und während meiner Freizeit würde ich gerne mit ihm spielen können. Er muss jetzt nicht aber die Spiele in HD darstellen können und auch nicht die nächsten Spielegenerationen packen müssen, wäre halt nur nett wenn er zumindest für die Spiele aus den letzten Jahren packen könnte, egal in welcher Darstellung
Wie groß soll das Display sein?
15,6
Soll der Laptop einen Touchscreen haben?
Nein
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schwarz wäre ideal, bin aber für andere Farben auch offen
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
Entweder Win7 oder Win8

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge geben, beantworte auch gerne noch weitere Fragen wenn es euch hilft mir zu helfen.
 
Kleine Erfahrung meinerseits eingestreut: 15,6 Zoll und das einhergehende Gewicht immer mit in die Uni schleppen - den Fehler hab ich auch gemacht. Würd mich eher nach was 14zölligem umgucken, dem Rücken zuliebe
 
Danke für die Hilfe bisher, schaue ihn mir definitiv mal an. Zu der Sache mit dem Rücken, die Uni ist quasie gleich um die Ecke, Bushaltestelle ist keine 5 minuten entfernt und da wir uns oft im gleichen Gebäude aufhalten, muss ich den auch nicht viel rumschleppen, von daher ist das für mich kein Problem, dennoch danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Hätte denn wer noch andere Vorschläge, weil sonst würde ich den dann heute noch bestellen
 
Zurück
Oben