Nachfolger für AMD Radeon 5450 gesucht

Nach 10 Jahren könntest du ruhig mal die Paste erneuern 😁!

Welche Paste hast du da?

VG
 
mrcoconut schrieb:
Nach 10 Jahren könntest du ruhig mal die Paste erneuern 😁!

Welche Paste hast du da?

VG

Von der Radeon 5450 ?

Bei der CPU habe ich das schon gemacht. Mit "Arctic Thermal Compound MX-4".
 
Ich hab jetzt erstmal nur hinten einen bequiet Pure wings 2 eingebaut, zum Luft absaugen. Die Temperatur der Grafikkarte ist jetzt bei vergleichbarer Auslastung um ca. 10-12 Grad gesunken. Jetzt taktet die Karte auch nicht mehr runter.

Ich danke euch für die Hilfe !
 
Das hat was gebracht?
Okay wow.
Hätte ich nicht gedacht. Viel Spass jetzt damit
 
R O G E R schrieb:
Das hat was gebracht?
Okay wow.
Hätte ich nicht gedacht. Viel Spass jetzt damit

Ja, aber letzten Endes doch nur 5 Grad, da war ich wohl etwas voreilig. Werde jetzt noch nen Frontlüfter einbauen.
 
Hat das ruckelt den aufgehört?
 
Ich habe jetzt auch vorne einen 92mm be quiet-Lüfter eingebaut. (vorne wird luft angesaugt, hinten rausgepustet) Mir kam die Drehzahl der Lüfter erstmal zu gering vor. Aber selbst unter Vollast geht die Temperatur jetzt nicht über 74 Grad. (vorher hat die Grafikkarte schon bei einem Video + Browsergame runtergetaktet bei über 82 Grad)

Im direkten vergleich (1 Video + Browsergame) liegt die Temperatur nun bei 61-65 Grad, vorher waren es 78-82 Grad. Ich bin nun zufrieden.

Danke für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben