• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nachfolger für Galaxy S3 um 200 € gesucht.

Nilson

Grand Admiral
Hallo zusammen,

Nachdem, nach einer lager Zeit des Wackelkontaktes, der rechte Audio-Kanal des Kopfhörerausgangs meines S3 nun komplett den Geist aufgegeben hat muss ich mir wohl oder übel einen Ersatz anschaffen. Denn so gut es noch funktioniert, ohne brauchbaren Ton ist es leider nicht nutzbar für mich (nutze es immer zum Podcast/Musik hören auf dem Weg zur Arbeit etc.) .

Anforderungen die ich an das Gerät stelle:

• Android
  • um 200 €
  • Größe in etwa von meinem S3 (plus/minus 0,2 Zoll)
  • Flüssiges Surfen (LTE kein muss aber schön)
  • Allgemein Flüssige Bedienung
  • Wenig Bloatware und/oder Cyanogen-Mod Unterstützung
  • Akzeptable Akkulaufzeit
  • Brauchbarer Ton (hängen zwar nur 20 € Kopfhörer dran, großartig Rauschen oder so sollte

Also ein schlichter, schneller Begleiter für Unterwegs. Spielen tu ich auf dem Ding kaum.

Wenn ich die Kriterien in geizhals eingebe scheint das Huawei P8 Light schwarz ganz gut zu mir zu passen (auch vom Aussehen. Stimmt da meine Einschätzung? Oder hab ihr da besseres in dem Preisbereich?

PS: Warum ist die Dual Sim Variante vom P8 eigentlich 10 € günstiger?

Gruß

Wie sieht es denn mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus ?
Dann bräuchtest du nur das Modul tauschen und es Teilchen läuft wieder. Kostet ca 10 €.

Das Moto G3 kommt vielleicht auch noch in Frage.

Die Single-SIM Variante des P8 lite wird wahrscheinlich nur für die Mobilfunknetzbetreiber importiert, die ungerne Verträge mit subventionierten Dual-SIM-Geräten verkaufen.

In der gleichen Klasse wie das P8Lite spielen von Wiko das Pulp und das Ridge.

Wenn viele Händler ein Gerät anbieten, wird ein Gerät mit der Zeit günstiger. Da die Single Sim Variante nicht so verbreitet ist, wird es nicht so oft angeboten und ist daher nicht so günstig.

Yap.. genau sowas :)
Achte beim Kauf nur darauf, das es vom S3 drei Versionen gibt. Das normale, das NEO und das LTE. Ob die Module untereinander kompatibel sind
weiß ich jetzt nicht. Aber sollte ansich nichts dagegen sprechen. Infos stehen mit Sicherheit dabei.

Also ich hätte dir auch das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 was es nächste Woche bei Aldi Süd für 159 Euro gibt vorgeschlagen, aber entscheiden musst du selber.

Danke für die Vorschläge.
Ich hab jetzt erstmal ein neues Lautsprecher/Kopfhörer Modul bestellt. Bei 3 € inkl Versand wollte ich das mal testen.

Ich würde auch erstmal probieren das S3 zu reparieren.
Zum Wegwerfen ist das Gerät echt noch viel zu schade.

So kurze Rückmeldung:
2,83 € auf Ebay für das Modul. Kam heute an. Direkt verbaut. Läuft wieder wie am ersten Tag :D

Bezüglich der Single-SIM Version vom Huawei P8 lite - ich glaube, dass es eine Software Einschränkung ist. Sofern ich weiß, wird die Dual-SIM Funktion mit dem Flaschen vom Stock ROM aktiviert.

Zurück
Oben