Nachfolger für Nvidia Quadro P4000

c9hris

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.066
Suche jetzt nach einen nachfolger für die Quadro P4000 ( Leistungsniveau ungefähr GTX 1070)Würde die Grafikkarte Tauschen,da ich gerne Freesync nutzten und mehr Leistung in aktuellen Titel haben. Habe einen 144hz Monitor in Verwendung.Spiele Battlefield 5,Control, COD MW 2019, Star Wars: Jedi Fallen

Dachte im Moment auf an eine GTX 2070 Super / Budget 650€

Mein Monitor hat Full-HD werde wohl bald auf umsteigen WQHD

Sonst verwende ich gelegentlich Adobe Premiere, und Photoshop für Fotobearbeitung und Videobearbeitung

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dann überhaupt eine Quadro P4000, wenn du mit der kiste eh nur spielst?

was sagt dein budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ah ja gut, sonst würde ich mich wundern, weil das ja doch schon möglicherweise einen großen unterschied machen könnte.
Aber ja, eine 2070S kann man für QHD kaufen, soll es dann auch in 144Hz sein oder dann "nur" noch in 60Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
@PCTüftler die Gainward scheint wirklich Recht solide zu sein.Mir gefällt das sie 3 Jahre Garantie hat.Nur das die Backplate nicht aus Metall ist finde ich halt sehr schade

@Aspethic Werde mir hier Mal die Testberichte nochmals durchschauen.Scheint vom Preis/Leistungs Verhältnis wohl wirklich die Bessere Wahl zu sein
 
Naja, eine Backplate bringt dir keine Leistung, dient rein der Optik, und warum fast 100 € mehr ausgeben für die selbe Leistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
RTX4000 ist keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
PCTüftler schrieb:
Naja, eine Backplate bringt dir keine Leistung, dient rein der Optik, und warum fast 100 € mehr ausgeben für die selbe Leistung?

Naja ab einen gewissen Gewicht finde ich dient es halt auch zur Stabilität.Temperatur technisch bringt halt meistens ein paar grad
Ergänzung ()

dr_lupus_ schrieb:
RTX4000 ist keine Option?

Nicht zwingend, mich stört halt der Preis und die Kühlung halt naja ziemlich mäßig.Im Verhältnis muss ich sagen lohnt es nicht für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast eine RTX4000, GDDR6 und TU104-Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
dr_lupus_ schrieb:
Das ist ja fast eine RTX4000, GDDR6 und TU104-Chip.

Ja aber Preis war doch etwas angenehmer :)

@PCTüftler
Ich teste mal die Strix solle ich nicht zufrieden sein.Sehe ich mir auf jedenfall mal die Palit an.Der Preis scheint ja wirklich gut zu sein
 
Zurück
Oben