"Nachfolger" für Sony alpha 230

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo ins Forum,

soeben bombadiert mein Vater mich der Anfrage einen Adapter von SD auf CF für eine neue gebrauchte Kamera zu kaufen. Seine Sony alpha 230 ist wohl hin und er bekommt für 150€ von Sony eine alpha 300, braucht aber dazu einen SD auf CF Adapter.

Ich habe nicht so die Ahnung von Kameras, aber kann mir jemand einen guten Tipp geben, welche aktuelle Kamera oder Vorjahresmodell sich als Nachfolger zu der alten alpha 230 eignen würde? Budget ist denke ich so um die 400€.... gerne auch generalüberholt oder so....

So ein Gehampel mit Adaptern für die Speicherkarte würde ich ja gerne Vermeiden wollen....
Kennt ihr da Kameramodelle, mit denen man nicht viel falsch machen kann, oder ist das eher kompliziert?

Vielen Dank!
 
Verstehe ich das richtig, du suchst eine neue A-Mount Kamera?

Da gibt's z.B Sony A58
Aber das sind SLTs und keine DSLRs mehr.
 
was ist denn der Unterschied zwischen A-Mount, SLT und DSLR?
würden bei der alpha68 auch die Objektive der alpha230 passen?
 
peterchen schrieb:
was ist denn der Unterschied zwischen
  1. A-Mount,
  2. SLT und
  3. DSLR?
  4. würden bei der alpha68 auch die Objektive der alpha230 passen?
  1. Das Bajonett aller Sony DSLR/DSLM-Kameras (EVIL haben das E-Bajonett)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Konica_Minolta_Dynax#Minolta-AF-Objektive
  2. single-lens translucent, also ein feststehender Spiegel mit optischem Sucher
    https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalkamera#SLT-Kameras
  3. Spiegelreflexkamera mit Klappspieel und optischem Sucher
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera
  4. ja, beide haben das Sony A-Bajonett
 
Zurück
Oben