Nachfolger SGS9+ in Verbindung mit Galaxy Watch 4

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hallo zusammen,

da auf meinem Galaxy S9+ mit Android 10 das Ende der Fahnenstange erreicht ist und der Akku auch nicht mehr wirklich über den Tag kommt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät für die nächsten Jahre.
Da ich zusätzlich noch eine Galaxy Watch 4 besitze liebäugele ich, stand jetzt, wieder mit einem Samsung oder einem Google Pixel.
Grundsätzlich wollte ich auf das S22 warten, aber die angedachten Preise von 900€ aufwärts sind mir zu hoch.
Ich bekomme bei meinem AG viele Smartphones rabattiert und würde für das Pixel 6 Pro mit 256GB ~850€ zahlen. Das wäre auch mein Maximum, wobei ich momentan nicht mal die 64GB voll hab also vmtl auch mit 128GB auskommen würde.
In der engeren Auswahl sind momentan das S20FE (preislich momentan ja super), evtl eins aus der S21-Serie oder eben Pixel 6 (Pro).
Das A52s 5G sieht zwar auch gut aus, aber irgendwie bin ich bei dem unsicher. Vermutlich weil es die A-Serie und nicht die S-Serie ist 🙃

Wichtig:
  • Akkulaufzeit
  • passable Kamera für Schnappschüsse/Urlaub/etc, wenn ich meine Sony RX100M3 nicht dabei habe
Nice to have:
  • QI-Laden (Ladestation ist halt schon vorhanden)
Unwichtig:
  • SD-Slot
  • Klinkenanschluss

Vll könnt ihr mir ja ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen durch frischen Input :-)

VG und danke schon mal,

piffpaff
 
900€ UVP bei Samsung oder 850€ fürs 6 Pro. Da ist das Samsung zum Marktstart schon deutlich billiger. Da würd ich definitiv abwarten.

Vor allem könnte es heuer sogar ein Snapdragon Modell in Europa werden - hoffentlich :)
Von der Größe wäre das normale heuer sehr kompakt mit rund 6" und unter 150mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Kann dir das S21+ empfehlen, Kamera ist gut und der Akku hält nach einem Jahr auch noch locker den ganzen Tag durch. Preislich ist es mittlerweile in deinem Budget angelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Mit dem S20FE kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Ich habe es selbst vor einem Monat für 400€ erworben. Das gab es schon 2x zu dem Preis beim Mediamarkt/Saturn.

Das S21 hatte ich kurz. Ging aber zurück, da Kamera-Video Aufnahmen flackerten.... Es ist kompakter und handlicher, falls du das magst. Mir wäre es mittlerweile den Aufpreis nicht wert.

Das A52s soll eine schlechtere Kamera als das S20FE haben. Es bekommt aber noch länger Updates. Beim S20FE hast du noch das Wireless Charging Feature.

Ich selbst bin mit dem S20FE bisher sehr zufrieden. Komme von einem S10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Sofern man noch eines bekommt, kann ich auch das S20+ empfehlen. Es hat eine bessere Ausstattung als die FE Modelle, die Akkulaufzeit ist gut und bekommt auch noch Android 12.
Ich habe meins seit knapp 1 Jahr, bin damals auch vom S9 umgestiegen, und hatte bis heute nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Prinzipiell würde ich das Flip 3 auch noch ins Auge fassen, Samsung kloppt das ja derzeit raus.

Zuletzt auch wieder nahezu geschenkt in diversen Tarifen - wobei die trade-in-Aktion mittlerweile ausgelaufen ist.
Könnte aber wetten dass Du das nach den Weihnachtsaktionen von Samsung bei den diversen rebuy-Portalen gemeinsam mit dem S21 für den halben Preis bekommst...

https://www.buyzoxs.de/suche.html?q=samsung+flip+3

nur als Beispiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Es gibt auch schon das S21 FE, aber der Preis ist ein reiner Scherz im Hinblick auf das 22 in ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
@piffpaff na irgendwas was unter Umständen auch AVCHD XAVC bzw LPCM oder Dolby Digital von der Sony abspielen könnte. Sollte mit Feature Dolby Atmos möglich sein.
Samsung ist gut bei, nur die mit Qualcomm (FE?) können keinen neuen AV1 codec und beim S21 wurde das angeblich doch nie freigeschalten

Google Pixel 6? Ein Samsung mit aktuelle Mediathek Prozessor, der AV1 kann. Ein Sony?

die Samsung A22 5G oder A32 5G könnten AV1 können dank Mali G57, aber nagel mich nicht fest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Wenn Du die Watch voll nutzen willst, bist Du glaube ich an Samsung gebunden.
Bei FE Modellen unbedingt die Ausstattung, Kamera vergleichen. Beim S20FE war die Kamera deutlich schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
piffpaff schrieb:
In der engeren Auswahl sind momentan das S20FE (preislich momentan ja super), evtl eins aus der S21-Serie oder eben Pixel 6 (Pro).
Wenn du den Telezoom des pro nicht braucht's auch Mal das normale ansehen. Kann im Grunde das gleiche nur mit besserer Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Danke erstmal an alle für den vielen Input und sorry für die späte Rückmeldung.
Das Privatleben hatte was gegen das Antworten 😅

@M4ttX
Ja prinzipiell hast du recht, allerdings weiß ich nicht so recht ob es sich "lohnt" noch darauf zu warten.
Vmtl werde ich mich aber noch den 1 Monat irgendwie gedulden.
Das S21FE empfinde ich auch als zu teuer

@Dwyane
Danke dir - schaue ich mir mal an :-)

@deDe
Für 400€ wäre es ja perfekt. Da werde ich mal die Augen offen halten.

@JCD1605
Das hatte ich gar nicht im Hinterkopf. Schau ich mir auch mal an.

@TenDance
Das Flip hatte ich in der Hand und hat mir absolut nicht zugesagt 😂
🙈

@Pitt_G.
Von der Cam abspielen ist grundsätzlich nicht notwendig. Das kommt dann eh meist direkt auf den Rechner, aber ich behalte es mal im Hintergrund.

@JohnStorm
Da auf der Watch 4 ja WearOS drauf ist, habe ich das Pixel mit in die Auswahl genommen. Sollte ja theoretisch genau so gut funktionieren.

@BOBderBAGGER
Ja da hast du wohl recht. Muss ich noch mal etwas drüber schlafen^^
200€ weniger sind ja auch nicht wenig Geld.
 
piffpaff schrieb:
@JohnStorm
Da auf der Watch 4 ja WearOS drauf ist, habe ich das Pixel mit in die Auswahl genommen. Sollte ja theoretisch genau so gut funktionieren.
Das ist wurscht. XDA hat eine App, die für alle Androids geht. Ansonst gibts nur für Samsung die offizielle, ohne Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
M4ttX schrieb:
900€ UVP bei Samsung oder 850€ fürs 6 Pro. Da ist das Samsung zum Marktstart schon deutlich billiger. Da würd ich definitiv abwarten.

Vor allem könnte es heuer sogar ein Snapdragon Modell in Europa werden - hoffentlich :)
Von der Größe wäre das normale heuer sehr kompakt mit rund 6" und unter 150mm.
Das mit dem Snappi in Europa wird ja nun augenscheinlich leider nichts :-(
Werde aber den Launch wohl dennoch abwarten 😅
Derzeit haut Samsung ja auch andauernd relativ gute Vorbestellerdeals raus.
 
piffpaff schrieb:
Europa wird ja nun augenscheinlich leider nichts :-(
Habs die Tage nicht mehr verfolgt, aber mir ist klar, dass Samsung das mit aller Macht vermeiden möchte.
Ergänzung ()

piffpaff schrieb:
Derzeit haut Samsung ja auch andauernd relativ gute Vorbestellerdeals raus.
Die Angebote nach wenigen Monaten waren beim S7 bis S10 noch um ein Vielfaches besser und da reden wir nicht von 100-200€. Das scheint sich leider nicht mehr zu wiederholen und damit gibt's wohl kein S22 für mich (zumindest nicht so schnell) 😕
 
@M4ttX
Hab es auch nur halb verfolgt, aber nach der Vorstellung des Exynos 2200 heute steht es wohl fest.
Das macht mich auch etwas nachdenklich, obschon ich in meinem S9+ ja auch einen Exynos drin hab.
M4ttX schrieb:
Die Angebote nach wenigen Monaten waren beim S7 bis S10 noch um ein Vielfaches besser und da reden wir nicht von 100-200€. Das scheint sich leider nicht mehr zu wiederholen und damit gibt's wohl kein S22 für mich (zumindest nicht so schnell) 😕
Puh - da hab ich nie drauf geachtet. Hatte mein S9 damals im regulären Handel für ~600€ gekauft und nicht direkt bei Samsung.
Aber die 150€ CashBack bei meiner Watch 4 in Verbindung mit 15% Rabatt bei Saturn haben sich schon gelohnt.
 
piffpaff schrieb:
Hatte mein S9 damals im regulären Handel für ~600€ gekauft und nicht direkt bei Samsung.
Die Preise im Handel waren eh interessanter, aber dennoch mit Cashback und allerlei sonstigem von Samsung kombinierbar 😍

piffpaff schrieb:
Aber die 150€ CashBack bei meiner Watch 4 in Verbindung mit 15% Rabatt bei Saturn haben sich schon gelohnt.
Ja, die wird in DE sowieso bei ca. 50% der UVP gehandelt.
 
Update: Wird wohl am Ende des Tages jetzt das S22 Ultra 256 GB in Verbindung mit einem 24 Monatsvertrag bei MobilCom-Debitel😅
Ist overall recht günstig und daher "sinnvoll" für mich

Danke euch allen für die Hilfe :-)
Vor allen an @M4ttX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben