• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger von Crysis in Arbeit

^^ sicherlich wer will kein geld ^^, wie eben gesagt ich kene shooter die wesentlich sinnloser sind!

s.Prey,Doom3,Quake4
 
Sepheta schrieb:
ja ist klar. flüssig :freak:

Ja, ich hab auch stabile 35 Frames mit nem Opteron 165 (X2 mit mehr Cache)@ 2650MHz, ner 3870 @850/1300 MHz, 4GB Arbeitsspeicher und Vista64. Das reicht, um Crysis absolut ruckelfrei auf very high bei 1440*900 zocken zu können. Mit lächerlichen 6800 3DMarks06...

edit: wer heult, sind meistens nur die WindowsXP-32Bit-mit-1Gig-RAM-aber-trotzdem-ne-88erGT-im-Rechner-Kiddies, das GESAMTSYSTEM muss passen! Und die MIN-Frames! nicht die Max-Frames...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis fand ich nicht so schlecht.
Zumindest hat es mir Spass gemacht.

Das wieder so schnell (wahscheinlich wieder November, da dann die Weihnachtszeit ansteht) ein weiteres Crysisspiel kommt, ist EA typisch.

Aber ich verstehe diese Firma nicht. Wieviel Ansehen will EA noch verlieren?
NFS Siere ist für mich gestorben, dann Fifa und nun auch noch Crysis.

Aber anscheinden leben sie nach dem Motto:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig unscheniert".

Ich bin bekennender EA-Zombie. Ich sammle jedes Spiel einer Serie von denen!
Also immer her damit
Na da hat doch die Gehinrwäsche funktioniert.
Hoffe nur für dich, dass du nie auf jemanden von Scientology triffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crysis Story war sehr gut. Doch Crysis Warhead spielt parallel zu den Ereignissen von Crysis. ALs Psycho? Naja so versaut man sich immer die Reihe....Werde mir dennoch das spiel holen.
 
grafisch, also engine technisch, war crysis wirklich n 5sterne menü mit anschließendem eis und schlagsahne, aber die story war einfach b-movie niveau. interessante einführung, plötzliche spannungsspitze und ab da dümpelte es vor sich hin und flachte zum ende hin zunehmend ab. ich bin wirklich n fan von guter unterhaltung, ich sammel nich umsonst filme als zweites hobby neben dem gezocke, und da muss man einfach sagen das sie es hätten besser machen können und vor allem in der länge wenigstens auf gängigen durchschnitt - was bedeuten würde mindestens 2-5 std. länger (also 7-12 insgesamt) vom plot her und mit nem "normalen spannungsbogen".
ich glaube dann hätte auch die hälfte der leute nichts daran zu meckern gehabt - mir inklusive.
mit hardwarehunger kann ich leben, soferns meinen rechner nich permanent zu ner diashow in die knie zwingt und dabei aussieht wie lego-technik. denke so gehts hier jedem.
ein vorteil ist aber wohl das der großteil der meckerpötte hier bis dahin wohl noch an der leistungsschraube ihrer rechner gedreht hat, denn bis der zweite teil rauskommt dauerts ja noch ne ganze weile - in hardwareverfallzeit gemessen.
und wenn teil 2 noch geschmierter laufen soll als es teil 1 tat, dürfte sich die performance kritik bis dahin auch auf ne akzeptable größe verkleinert haben.
bleibt also im grunde nur zu hoffen (für crytek) das warhead inhaltlich mehr zu bieten hat als teil 1 und ein wenig mehr licht in die geschichte bringt - vielleicht siehts dann auch mal mit den verkaufszahlen besser aus im vergleich zu der zahl der downloads..

my 2 cents.
 
Naja, nach einem Jahr Entwicklung an der Engine und einem Jahr Fortschritt ist es klar, dass die neue Engine schneller laufen wird.
Die aktuellen Grafikkarten packen diese Engine ja nun.

Der Brüller war das Spiel aber nun mal nicht.
Klar, die Grafik ist Top - geiler geht es bisher auch nicht/kaum, aber war eben den absoluten High End-Systemen vorbehalten.
Jetzt kann eine breitere Masse Crysis spielen und ich denke mal, der Nachfolger wird sich deswegen schon verkaufen. Vor allem, da es mehr "Objekte" geben wird und ein erweiteter MP.
Und mal ganz ehrlich: Wenn Crysis einen geilen MP hat, geht die Party ab........ also ich bin schon begierig darauf^^
 
also ich fand das spiel gut, guter sound, tolle synchronstimmen, geile grafik und die story war doch okay, mich hat diese jedenfalls gefesselt!
 
Na ja

Crysis war schon bis auf die Grafik nichts besonderes. Crytek hat leider ziemlich nachgelassen was gute Games und Support betrifft. Wenn man an FarCry denkt, das eine super Story + gutes Gameplay und gute Grafik + KI hatte.
Das alles bis auf die Grafik fehlt Crysis. Denn Grafik ist nicht alles.
 
Höö,

kam da mal nicht nen Satz von denen wie "Für den PC entwickeln wir nie wieder ein Spiel" ? Wegen den schlechten Verkaufszahlen und den Raubkopien.
Oder habsch da wieder was verpasst? :D

Die machen jetzt aus dem selben Spiel eine abgeleitete Story.
Die letzte schnelle Geldmacherei für den PC Sektor? :D
 
Wär schön, wenn die Verbesserungen an der Engine dann auch Crysis selbst betreffen würden. Hört sich ja so an, als ob Warhead als eigenständiges Spiel kommen soll, nicht als Erweiterung.
Im Gegensatz zu manch anderen Leuten spiel ich Crysis nämlich ganz gern, während mich COD4 weil die Missionen so linear und gescriptet ablaufen nicht die Bohne interessiert.
 
s.Prey,Doom3,Quake4

Ich verstehe ja, dass du Doom 3 damit verlgeichst (obwohl selbst das spannender war wenn man es zumindest nicht bei Sonnenschein oder Licht im Raum gespielt hat), aber es mit Prey oder Quake 4 zu vergleichen ist ziemlich dreist. Diese Spiele haben sehr viel mehr Spass gemacht als Crysis und hatten auch die viel bessere Story. Was kommt als nächstes von unseren Crysis fanboys? Dass Crysis nen besseren Multiplayer als TF2 hat? ;)
 
Naja komm Prey und Quake4 waren auch nicht die höhen, ich geh hier von shootern aus! Das hat nix mit crysis fanboy zu tun ich find das spiel einfach nur geil, aufregen könntest dich wenn ich über cod4 herziehen würde da das wirklich ein gutes game is!
Ich muss sagen ich hab TF2 noch net gezockt wird aber sicher vom gameplay net viel anders sein als die 1.
Ich fand TF immer geil jeodoch bietet crysis einfach ein gewisses feeling zur realität mit eienr grossen MP MAP und viel realismus, wo man sagen muss das TF ja eher comic mäßig aussieht von der grafik aber das kann man eh niht vergleichen find ich.

TF is ein ding für sich xD, war schon früher so^^, ich würde crysis dann eher mit battlefield vergleichen oder eher mit c&c renagade, also ich geh hier vom Multiplayer aus! So nach dem moto ich hab meine eigene basis und ne waffenfabrik, nun brauch ich nur noch geld ^^, power struggle is schon ei ninteresanntes game konzept. Das einzigste was bei crysis MP laam is das wären nicht nur die kleinen bugs sondern die eintönigen waffen. Es gibt zuwenig offizelle maps und das game is cheater verseucht. Bei valve is das nicht der fall ^^, ich sag nur steam und VAC!

Wie eben gesagt kann man so nich vergleichen.

Jedoch Doom3 hab ich eben gewählt weil es damals auch schon oft zu vergleichen gezogen wurde und weil es eigentlich auch nur um ballern ging ^^, jedoch gabs da teilweise ansprechendere waffen(kettensäge xD)
 
Dann solltest du mal Operation Flashpoint oder ArmA spielen.
 
Also ich freu mich drauf. Ne geilere Engine gibt es zur Zeit nicht, wo ich mich so drin fühle (höchstens noch die X-Ray von Stalker).

Wenn die bei Warhead bissl die Aliens reduzieren, könnte es richtig gut werden...

Hier mal ein Bild aus der Msterconfig von Crysis. Da erübrigen sich Vergleiche zu COD4 und Co...
 
Gor3ng schrieb:
mmh net so der hit, hab immer Cod4 für das bessere game gehalten, crysis = grafikwunder ;)
COD4 empfand ich brachial langweilig. Das gleiche durchgescriptete Schlauchlaufen, wie unzählige Titel zuvor. Fand Crysis jetzt nicht so gut wie Far Cry, aber immernoch recht gut für ein Genre wo mich sonst 10 Jahren eigentlich kein Titel begeistern konnte.

Und das mit dem Resourcenhunger sollte man nicht falsch darlegen. Es sieht nur einfach einzigartig gut aus, dafür braucht man eben entsprechende Hardware. Ich habe es mit einer 2600XT und getweakter Config auf Medium gespielt und besser Grafik bietet da bis heute kein anderes Spiel.
 
MadManniMan schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie man nur immer wieder zu diesem Gedankengang kommen kann...

Ist Dir bisher auch nur einmal durch den Kopf geschossen, dass eine solche Grafik nunmal ganz einfach soviel Hardware zwingend voraussetzt? Nur, weil ein Spiel mal zum Release nicht auf jeder Maschine gleich superflink läuft, ist es nicht automatisch schlecht programmiert *kopfschüttel*
Eben, ich bin sogar immernoch platt, daß auf diesem Elektroschrott, den man aktuell kaufen kann, sowas überhaupt machbar ist. Einige konnten wohl einfach nicht mit ihrem Penis vereinbaren auf Medium zu spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver
Ich habe früher OF und Amra gezockt! Amra sollte ich mal wieder spielen da hast du recht xD jedoch hab ich ja damit gemeint das Crysis ja auch in die richtige richtung geht multiplayer technisch!
 
Da war sie wieder mal, die Mär vom bösen Raubkopierer, der jährlich ausbleibende Einnahmen im 8 stelligen Bereich verschuldet.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass durch inzinierte Werbung eine Unzahl von Usern für ein performancefressendes Spiel und neue Hardware Geld ausgeben und zum Dank nicht mehr für den Pc programmiert werden soll. Und zwei Tage später beginnt der Hype von vorn?

Ich danke Ubisoft für ihre tollen Propagandamaßnahmen.
 
joonyly schrieb:
COD4 empfand ich brachial langweilig. Das gleiche durchgescriptete Schlauchlaufen, wie unzählige Titel zuvor. Fand Crysis jetzt nicht so gut wie Far Cry, aber immernoch recht gut ...

Genau! ich konnte auch nicht wirklich verstehen was alle an COD4 so toll fanden...
Crysis hat zwar keine hammer story oder so.. aber ich habe bei keinem anderen ego shooter die levels so oft durchgespielt.. (hat einfach spass gemacht alles platt zu machen xD)
 
Zurück
Oben