Die Batterie von meinem Samsung Galaxy S8 hat die letzten 1-2 Monate deutlich nachgelassen. Ich habe bisher immer nachts geladen, jetzt auch 1-2 Mal tagsüber. Da das Modell schon 5 Jahre alt ist, dachte ich, es macht Sinn mir ein neues Gerät zu besorgen. Welches würdet ihr empfehlen? Ich würde gerne bei Samsung (und der S Serie) bleiben, würde aber auch zu etwas anderes wechseln, wenn es Sinn macht.
Meine Anforderungen:
Mit S8 bin ich vollkommen zufrieden, mit S6 (früher) auch. Günstige Handies habe ich ein paar Mal probiert und das war nichts für mich. Es muss nicht das neuste Modell sein und auch nicht besser als S8, aber es sollte auch nicht (viel) schlechter sein und mind. 2-3 Jahre neuer.
Oder würdet ihr doch empfehlen, die Akku austauschen zu lassen?
Im Moment tendiere ich zu S20, habe aber noch nicht sonderlich viel recherchiert. Und das Modell ist doch etwas älter als ich es gerne hätte.
Meine Anforderungen:
- Diensthandy, es wird hauptsächlich zum telefonieren, E-Mails, Kalender, Dokumente lesen u.ä. verwendet
- Nicht zu groß, möglichst wie s8
- Mit gutem Bildschirm wegen empfindlichen Augen
- Schnell bedienbar (als Software/App Entwickler tappe ich recht schnell)
- Idealerweise nicht mehr als 500 Euro, gerne weniger. Es ist aber kein festes Maximum
Mit S8 bin ich vollkommen zufrieden, mit S6 (früher) auch. Günstige Handies habe ich ein paar Mal probiert und das war nichts für mich. Es muss nicht das neuste Modell sein und auch nicht besser als S8, aber es sollte auch nicht (viel) schlechter sein und mind. 2-3 Jahre neuer.
Oder würdet ihr doch empfehlen, die Akku austauschen zu lassen?
Im Moment tendiere ich zu S20, habe aber noch nicht sonderlich viel recherchiert. Und das Modell ist doch etwas älter als ich es gerne hätte.
Zuletzt bearbeitet: