Nachfrage CPU Anschluss CPU_ PWR 2 notwendig?

Florian2020

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
68
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wozu bei dem MSI b450 Gaming pro carbon Max wifi die 8 und 4 Pins Anschluss sind. Mein Netzteil hat soweit nur die 8 Pins, ist das schlimm, wenn der frei bleibt? Hier mal ein Bild, was ich meine. Nur mal so noch gefragt, ist das Board gut, da gibt es nicht viele Berichte drüber?

1620159003433.png

 
der zusätzliche 4Pin ist Optional, der wird nur bei starken übertakten gebraucht, von daher, ja es reicht nur der 8Pin.
 
Florian2020 schrieb:
Nur mal so noch gefragt, ist das Board gut
ist eines der, wenn nicht das beste B450-brett, aber für den aktuell aufgerufenen neupreis kann man lieber ein B550-brett nehmen sofern keine alte Zen(+)-CPU verwendet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Trotzdem eine interessante Frage. 4-Pin Anschlüsse für die CPU sind nicht zwingend immer beim Netzteil dabei.

Das muss dann wohl bei der Planung mit berücksichtigt werden, ob es passende Kabel für das gewählte Netzteil gibt. Richtig?
 
@BloodReaver87:
einzelne 4pin sind selten, aber üblicherweise ist mindestens ein 8pin als 4/8pin ausgeführt.

bei keiner AM4-CPU ohne OC ist ein zusätzlicher stromanschluss für die CPU neben dem 8pin nötig. bei den dicken Intel-CPUs oder natürlich HEDT sieht das zum teil anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und Fuchiii
Zurück
Oben