CPU anschluss für ryzen 7 5800x

TimJaden

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
23
Hey, habe ein B550-F von strix das Board hat oben ein 8-Pin CPU anschluss und direkt neben dran noch ein 4pin anschluss ich kann meinen PC auch ohne den 4 benutzen. JEtzt ist meine frage kann ich einfach ein 4 pin stecker von meinem Pure power 11 750 watt anschließen oder kann es da zu problemen kommen ? und wofür ist der 4 pin anschluss oben
ich habe noch das Problem das wenn ich meinen PC aus mache das Strix zeichen auf dem Mainboard immer weiter leuchteet es seiden ich mach den strom aus kann ich das auch beheben bzw hat das was mit dem 4 Pin anschluss zu tun ?
 
Für extremes OC soll das sein. Vergiss es einfach, du brauchst das nicht. Die meisten CPU kommen sogar mit nur einem 4 poligem Stecker aus (rein technisch)
 
coasterblog schrieb:
Für extremes OC soll das sein. Vergiss es einfach, du brauchst das nicht. Die meisten CPU kommen sogar mit nur einem 4 poligem Stecker aus (rein technisch)
und das Problem mit dem Immer leucheten Strix logo was kann ich da machen :DD
 
Handbuch konsultieren vieleicht? Ich besitze das Board nicht und kenne dessen Möglichkeiten nicht.
Bei mir leuchten bis auf Power LED und HDD Zugriff nix. Brauche das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Nickel und Khalinor
Ja das Handbuch lesen oder auf der Herstellerseite nach Infos suchen ist heute einfach nicht mehr hipp. Da klatscht man lieber einen Beitrag ins Forum, werden ja schon andere für einen erledigen. Nicht.

So als Tip, mein MSI Board hat auch einen beleuchteten Schriftzug. Da gibts von MSI ne Software zum Download wo ich das mit regeln kann. Ob das auch für dein Board gilt, findest du heraus wenn du auf der Homepage von Asus ( die sind die Hersteller deines Boards, Strix ist nur eine Bezeichnung ), mal schaust, ob es da eventuell was an Software gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und JohnStorm
schiz0 schrieb:
Ja das Handbuch lesen oder auf der Herstellerseite nach Infos suchen ist heute einfach nicht mehr hipp. Da klatscht man lieber einen Beitrag ins Forum, werden ja schon andere für einen erledigen. Nicht.

So als Tip, mein MSI Board hat auch einen beleuchteten Schriftzug. Da gibts von MSI ne Software zum Download wo ich das mit regeln kann. Ob das auch für dein Board gilt, findest du heraus wenn du auf der Homepage von Asus ( die sind die Hersteller deines Boards, Strix ist nur eine Bezeichnung ), mal schaust, ob es da eventuell was an Software gibt.
wenn es dich so stört einfach nicht hier rein schreiben xD
 
ichglaubedasstörtihngarnichtso...daswarnureintip ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und CyrionX
Handbuch lesen, Beleuchtung läßt sich über Bios deaktivieren und beim B550-F steht es dick und Fett drinnen das der zusätzliche 4Pin Anschluss für Extrem-OC gedacht ist. Deshalb nochmal-erst Handbuch richtig lesen, dann fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, C:\Defuse_Kit und CyrionX
@TE nicht für Übel nehmen... aber wenn man solche oder ähnliche Fragen im Wochentakt hört dann denkt man sich auch ... warum es nicht mal mit lesen probiert wurde.
 
TimJaden schrieb:
wenn es dich so stört einfach nicht hier rein schreiben xD
Mach dir bitte bewusst, dass die Leute hier dir gratis und freiwillig in ihrer Freizeit helfen. Da kann man ein bisschen Mitarbeit erwarten. Und definitiv sollte man sich nicht über diese Leute lustig machen.

Wenn du willst, dass dir jemand alles vor kaut, musst du jemanden dafür bezahlen. Freiwillig macht das niemand. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und CyrionX
Und selbst für diese Erläuterung wäre eine in der Forensoftware vorformulierte Antwort schon wünschenswert :D
Wie oft das schon deja vue's erzeugt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
Zurück
Oben