Nachgerüstete 4TB HDD taucht nicht im Explorer auf

KaHaKa

Lieutenant Pro
Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe mir die 4TB Platte WD40EZRX gekauft. Eingebaut ist sie nun, sie wird auch im BIOS & Geräte-Manager angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz. Den ASRock 3TB+ Unlocker habe ich schon runtergeladen und installiert, weiss aber nicht, ob er läuft / funktioniert.
System siehe Signatur. Fänd's toll, wenn ihr mir helfen könntet, ist ja vermutlich kein exotisches Problem (aber ich hab gesucht und keine Lösung gefunden).
Danke schonmal!

Formatiere sie mit GPT anstatt MBR ... dann brauchst du den 3TB+ Unlocker nicht :)

Den 3TB+ Unlocker deinstallieren und die HDD mit GPT versehen.

In der Datenträgerverwaltung partitionieren, formatieren und ider HDD einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

Der 3TB+ Unlocker ist lediglich für 32-bit Betriebssysteme und MBs ohne UEFI, dies nur so am Rande erwähnt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein 32-bit System hast, wenn ja klatschen meine Hände gleich überm Kopf zusammen wenn ich mir Dein System anschaue. Sollte dem so sein, 64bit installieren.

Der Hinweis auf die Datenträgerverwaltung fehlte mir - die kannte ich noch nicht. Man lernt halt nie aus ;) Vielen vielen Dank!

EDIT: @masterrob
Selbstverständlich habe ich Windows 7 64bit installiert :) Sonst hätte ich mich auch schon beschwert wo 12GB RAM abgeblieben wären ;)

@KaHaKa, ich hatte soeben Deine letzten Posts durchsucht nach dem Stichwort "16GB RAM werden nicht angezeigt" ^^

Aber gut das wir das eben geklärt haben :P

masterrob schrieb:
Der 3TB+ Unlocker ist lediglich für 32-bit Betriebssysteme und MBs ohne UEFI, dies nur so am Rande erwähnt.
Selbst da benötigt man diese Software nicht, sofern das Betriebssystem GPT unterstützt, was bei den Mainstream-Produkten von Microsoft ab Windows Vista der Fall ist, und man nicht von so einer großen Platte booten möchte.

Zurück
Oben