Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab irgendwo bei meinen PC ein schwaches Glied, weis aber nicht wirklich ob die Grafikkarte zu schwach ist oder der Prozessor.
Möchte auch gleich mal ein paar Vorschläge, was und um wie viel, und auch wichtig was ich noch beachten sollte z.B.: Neuaufsetzen, CPU-Kühler, ...
Also CoD4 sollte bei dir super laufen, machts ja bei mir auch und Crysis ist für jeden Rechner ne Nummer zu hoch wenn man alles auf very high mit AA/AF stellt und dann noch ne hohe Auflösung fährt!
In welcher Auflösung zockst du denn?
Falls du in hohen Auflösungen spielst, wird wohl die Graka limitierend sein.
In diesem Fall wäre eventeuell eine 8800 GTX (9800GTX) angebracht, da diese bei hohen Auflösungen deutlich mehr leisten kann.
Naja soviel mehr wirds mit ner 8800GTX auch nicht und eine 9800GTX wäre sinnfrei, da man die 8800GTS512MB dafür einfach nur ein bissl höher takten brauch um die gleich Leistung zu bekommen, da es der gleich Chip ist! Der Vorteil der größeren Speicherbanbreite der 8800GTX ist aber auch nicht so groß siehe hier https://www.computerbase.de/artikel...00-gtx-sli-test.784/seite-18#abschnitt_crysis , denn eine unspielbare Framerate bleibt auch bei 1-2 Frames mehr unspielbar.
Ich will ja gerade so Spiele wie Crysis auf sehr hoch spielen,
oder wie beim Supreme Commander, da liegt die Einheitenbeschränkung bei 1000 Einheiten und wenn man mit 8 Spielern spielt, fangt das Spiel schon nach 30min zu "ecken" an, und ich hab AA auf AUS gestellt, möchte aber einmal auf 16Q spielen oder etwas besseres als wie "Ausgeschaltet"!
Aber was Glaubst du is eher mein Prozessor zu schwach oder meine Grafikkarte?
Naja, bei Supreme Commander wird für KI etc. sehr viel CPU Leistung benötigt. Aber ob es sich bei deiner CPU lohnt, eine neue zu kaufen, wage ich zu bezweifeln...
Es sei denn, du bist ein "Freak"
Das war nicht böse oder so gemeint, sondern einfach so, dass es sich dann lohnt, wenn du bereits bist, für jedes bisschen mehr Leistung eine Menge mehr Geld zu zahlen
Naja hab mir mienen Computer ja erst am Jahres anfang neu zusammen gestellt bin aber nicht so wirklich umgehauen worden fon seine leistung wie ich das erste mal Crysis gespielt habe.
Aber könnte ich noch irgendwie Leistung heraus holen aus meinen Computer?
Also dein bestehendes System ist schon gut und ausgewogen was CPU und Grafik betrifft. Wenn du ein 64bit-System hast könntest du noch auf 4GB aufrüsten, bringt ne Kleinigkeit an Gewinn und für CPU-lastige Spiele, die Mehrkernprozessoren unterstützen, könntest dir nen schnellen Quad zulegen und bei den Grafikkarten wäre ein Crossfire-Gespann ne Möglichkeit um noch ein bissl mehr an Leistung herauszukitzeln. Allerdings stehen die letztgenannten Maßnahmen in keiner guten Relation was Kosten-Nutzen betrifft!
Bei deiner genannten Auflösung ist aber ein Crossfire-System schon wieder totaler Overkill, da du schon eine sehr gute Karte hast und mit ein bissl OC reicht die locker!
Edit: Crysis ist nun mal noch nicht mit aktueller Hardware flüssig mit allen Quallitätssettings auf Anschlag hoch/sehr hoch mit AA/AF spielbar, das mußt du einsehen!
Hab nur XP mit 32-Bit und noch zwei GB DDR 3 möchte ich nicht unbedingt kaufen da diese noch sehr sehr teuer sind, aber wenn ich das Betriebsystem auf 64-Bit machen würde, was sogar auf der Windows seite steht. Funktionieren dann die ganzen spiele und anwendungen was ich verwende?
Also wenn du auf Vista 64bit umsteigst funktionieren schon alle Spiele, das wäre nicht das Problem. Da du aber XP hast frage ich mich nun warum du überhaupt Probleme mit den Games hast, da die unter XP fast alle ein bissl besser/schneller laufen als unter Vista, da ja nur gerade bei Crysis DX9 genutzt wird, wofür dein System bei der gepielten Auflösung sehr gut ist! Welchen Treiber nutzt du denn für die Grafikarte?
Tja mit DDR3 ist so eine Sache, es gibt bis Anfang nächsten Jahres keinen wirklichen Nutzen dieser Technik - bis der Nehalem kommt, da DDR2 ausreichend Bandbreite für weniger Geld liefert, hast da leider in die falsche Sache Geld investiert und auch wenn du ein 32bit OS nutzt wäre mehr Ram nicht verkehrt.
Noch habe ich keine Probleme mit dem Games aber man sagt ja wenn man Vista hat ..., und so was fang ich mir nicht an ich warte lieber bis 2009 auf das neu windows und das werde ich draufhauen.
Kann man nicht auch das XP auf 64-Bit updaten
Also ich habe ja selbst Vista 64bit und da gibt es keine Probleme, außer vielleicht mit etwas älterer Hardware für die es keine Vista-Treiber gibt. XP64bit war und ist nie wirklich gut unterstützt worden, da bleibe lieber bei deinem 32bit XP.
Das neue Windows7 wird wohl eher 2010/2011 kommen wenn man sich die News im Internet dazu so anschaut, also bis dahin mußt du dich schon noch gedulden.
Also bliebe meiner Meinung nach nur mehr Ram übrig, wenn der Rest gut läuft, du keine Temperaturprobleme oder ähnliches hast!
Nein. Bei Vista kann man glaube ich ohne Mehrkosten mit einer 32bit an eine 64bit Lizenz kommen und umgekehrt. Bei XP ist das nicht der Fall, da XP64 nicht auf XP32 basiert sondern auf WindowsServer2003.
Zweitens, dein problem mit SupCom, klar wäre ein Quad hier schneller, da er es unterstützt. Notwendig ist er aber nicht. Google einfach mal nach der SorianKI. Eigentlich fällt jedem auf, dass es im Falle der KI nicht richtig programmiert wurde und somit bei fast jedem nach 30-60min bei größeren karten und 4+ Spielern anfängt zuruckeln.
Man kann bei deinem PC davon ausgehen, dass bei fast jedem Spiel (ausser Crysis z.Bsp.) falsche Einstellungen, ein zugemülltes Windows oder Bugs das Spiel nicht rundlaufen lassen.