Nachruf an Paul Allen, Gründer von Microsoft

Duststorm

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.855
Liebe CBler, ich weis ja nicht ob ihr hier meine Kritik jetzt überhaupt mitbekommt aber eins muss ich loswerden - ich habe mich gestern wirklich stark gewundert das ihr nicht im geringsten über den Tod von Paul Allen berichtet und dessen Lebensgeschichte vlt. nochmal kurz beleuchtet.
Paul Allen und Bill Gates sind die Gründungsväter des Personal Computer wie wir ihn heute kennen. Sie waren Pioniere, sie sind das Fundament, sie haben das digitale Zeitalter eingeleitet wie wir es heute kennen. Diese zwei Personen sind der Grund wofür viele ihre Leidenschaft entdeckt haben, Berufsfelder entwickelt und entsprungen sind über die auch hier zum Großteil diskutiert, geschwärmt, geflucht, gestritten, Hilfe gesucht wird oder auch ab und an ein Haufen Schmarrn geschrieben wird und ich gerade in diesem Moment überhaupt die Möglichkeit habe, diesen Text zu verfassen.
Für die jüngere Generation ist diese Person wohlmöglich komplett unbekannt. Allerdings hat dieser Mann Geschichte geschrieben.
Im Notfall könnt ihr ja auf Wikipedia verweisen...
chrome_2018-10-15_18-18-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, bertlinger, Dahak und 17 andere
Ja, darüber hab ich mich auch schon sehr gewundert. Zu jedem Pferdeschiss gibt es auf den unzähligen Online-Mags Headlines- aber wenn so ein Mensch die Welt verlässt, dem wir alle (so oder so) soviel zu verdanken haben - tja...sucht man seit Tagen vergebens.

Vollkommen unverständlich und für unsere Lieblingslektüre und -informanten eigentlich beschämend. Ein Pionier geht ...und die Welt schweigt.

R.I.P Paul!
 
Guter Punkt! - Schreib doch mal eine Mail an die Redaktion, hier im Forum könnte das untergehen.
Was meinst Du?
 
Also ich halte generell nichts davon aus den Toden iwelcher Leute Schlagzeilen zu machen. (Zum einen interessiert mich das weniger als 0, desweiteren schlägt man da aus dem negativen Ereignis anderer Profit - sonst kommen da doch auch immer alle aus ihren Löchern gekrochen und meinen "das kann man doch nicht machen")

Lediglich der Fairness halber, weil auch damals über Steve Jobs berichtet wurde, sollte CB auch hierüber berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Ich muss auch sagen dass ich enttäuscht war. Einer der bedeutenden Wegbereiter unserer heutigen IT-Landschaft stirbt, selbst die in Sachen IT sehr unbedarfte Tagesschau widmet dem einen Artikel (ganz zu schweigen von Fachseiten) und hier herrscht dazu Schweigen. Manchmal täte ein bisschen weniger Produkt-Review, ein bisschen mehr allgemeines IT-Weltgeschehen der Seite gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und cruse
Einfach weil bestimmte Redakteure hier Apple Fanboys sind und vielleicht deshalb auch weniger (positiv) über Microsoft berichten.
Hier nur eines von sehr vielen Beispielen: (siehe Vorteile / Nachteile Bewertung)
https://www.computerbase.de/2018-09/iphone-xs-max-test-review/5/

Wenn das kein Apple Fanboy geschrieben hat... (Nicolas La Rocco / nlr)
Selbst Apple übertreibt nicht so stark. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und Ati_gangster
Bonanca schrieb:
Also ich halte generell nichts davon aus den Toden iwelcher Leute Schlagzeilen zu machen.
Da gebe ich dir zum Teil recht. Der Tod eines Menschen ist nicht auf eine Waagschale gegenüber eines anderen zu legen. Aber wenn selbst über Daniel Küblböck mehr berichtet wird als diese Person, naja...
Highspeed Opi schrieb:
Einfach weil bestimmte Redakteure hier Apple Fanboys sind und vielleicht deshalb auch weniger (positiv) über Microsoft berichten.
Das halte ich nicht für treffend aber dafür sollte hier jetzt keine Diskussion losgetreten werden zwischen Microsoft und Apple Fanboy. Sonst enden wir hier am Schluss noch bei AMD vs Intel/Nvidia. Microsoft und Apple ist in ihrer Anfangszeit untrennbar verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Highspeed Opi schrieb:
Die Nachricht zu Paul Allen habe ich bereits gelesen, auf anderen Seiten...
Es stand ja auch wirklich in fast JEDER Zeitung. Egal ob FAZ, SZ, Welt, Handelsblatt, einfach in jeglicher Wirtschaftszeitung wie sogar in der BILD. Sportzeitschriften ebenso bezüglich der Seahawks. Schließlich gehört ihm das Team.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass ComputerBase mit einer Ausrede doch noch eine News bringt. Vor allem jetzt nach deiner Themen-Eröffnung.
Genug Futter gibt es schließlich und einen Text umzuformulieren oder zu übersetzen kostet keine Stunde.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ComputerBase mit einer Ausrede doch noch eine News bringt.
"Nach dem "Highlight" des Jahres, der Medion P62020 welchen es in Kürze bei Aldi zu kaufen gibt wenden wir uns nun dem Alltagsgeschehen zu"
 
Komisches gehate hier....

Diese Erwartungshaltung solltet ihr euch mal dringend abgewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
@Gnah gibt ja auch noch heise ^^
Richtig, was Nachrichtenumfang angeht ist Heise auch meilenweit voraus. Gerade was die Themenvielfalt angeht. Aber deren Kommentarseite gibt mir halt Fußpilz, so hochwertig der Inhalt auch nicht selten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ja nun, Paul Allen war zwar mit seinem Kumpel Bill Gates Mitbegründer von DOS/Windows, aber er musste aufgrund seiner Krebserkrankung schon sehr früh wieder aussteigen. Vor ca. 30 Jahren war das schon.
Deshalb wird sein Name nur den Wenigsten ein Begriff sein und wahrscheinlich deshalb der Grund für die CB-Redaktion, keinen Nachruf zu verfassen.

Außerdem besteht hier die Gefahr, dass der Thread zweckentfremdet für Produkt-Bashing missbraucht werden könnte. Ein paar Kommentare gib es dahingehend ja schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Missbrauchspotential gibt es immer und überall. Der nächste Artikel zu Smartphone XY wird 0,001mm dünner wird es aber trotzdem geben. Hat ja für manche durchaus Relevanz.

Es wird ansonsten ja auch nicht nur über bekannte Produkte berichtet, sondern über relevante Sachen und dazu gehört Paul Allen auf jeden Fall.
 
Micha45 schrieb:
Außerdem besteht hier die Gefahr, dass der Thread zweckentfremdet für Produkt-Bashing missbraucht werden könnte.
Oder für übersteigerte Heilsverehrung. :-)

Ein paar Kommentare dahingehend gab es schon.
 
Zurück
Oben