Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ehm tja der staat beruhigt uns? sobaold nen anschlag verübt wurde wird doch immer wieder sofort panik gemacht.
"wir brauchen die nacktscanner jetzt unbedigtt"... etc pp
"Könntest du bitte aufhören eine Aussage anders/in deinem Sinne zu interpretieren und sie dann wieder der Person als Zitat zuzuschreiben?"
ich glaub das hast du einfach nur nicht verstanden
Klar, ich habs nicht verstanden...
Dann lese doch einfach einmal das original Zitat (und nicht deine Version) durch und überdenke die Aussage nochmal...
Aber wenn sie zu einsatz kommen würden...dann ist die Rede eh nur von solchen wo der Umriss eines Menschen angezeigt wird. Praktisch ein Strichmännschen. Ob da jetzt ein 50kg Fliegengewicht oder eine 200kg Tonne steht !
Ach Leute mal ganz ehrlich. Hier wird der Untergang des freiheitlichen Abendlandes an die Wand gemalt weil ein paar Scanner eingeführt werden sollen, die weniger von einem Menschen preisgeben, als jedes StudiVZ-, Facebook- oder Xingprofil bzw. eine Musterungsuntersuchung.
Viele Türsteher sind gründlicher in ihrer Arbeit als manches Sicherheitspersonal am Flughafen.
Da ich beruflich viel unterwegs bin würde ich solche Scanner begrüßen, da mich das Abtasten, wenn der Gürtel mal den Detektor auslöst, schon eher stört.
Natürlich sind die Scanner keine 100%ige Sicherheitsgarantie aber sie sind zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und erschweren die Durchführung eines Attentats zumindest etwas. Auch der psychologische Effekt sollte nicht unterschätzt werden.
@SSJ
Die "Terroristenproblematik" ist mit Sicherheit etwas komplexer, als sie den pösen pösen Amis unterzuschieben.
Diese Aussage unterstreiche ich mal komplett. Ich glaube, es hat sich noch niemand daran gestört, wenn so ein Türgorrilla unsanft den Inhalt sämtlicher Hosentaschen untersucht hat. Niemand will schließlich eine Drogenverseuchte Diskothek besuchen.
Wenn aber Bomben und dergleichen in ein Flugzeug geschmuggelt werden könnten, dann schreit man ganz laut nach der persönlichen Intimsphäre oder -freiheit.
Vielleicht brauchen wir einfach nur viel mehr breitschuldrige Türsteher an der Flugzeugtür.
Glaube ist Privatsache und den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen an Flughäfen untergeordnet. Es existiert hier keine Sonderbehandlung aufgrund religiöser Anschauungen. Das sollte auch so bleiben.
MFG
edit:
@showboat
Hab ich noch nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt. Eigentlich sollte man hier keine Unterschiede machen.
Glaube ist Privatsache und den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen an Flughäfen untergeordnet. Es existiert hier keine Sonderbehandlung aufgrund religiöser Anschauungen. Das sollte auch so bleiben.
Die Realität sieht leider anders aus. Ich habe noch nie am Flughafen gesehen wie eine Frau in einem solchen Gewand abgetastet wird. Die fahren mit dem Metalldetektor drüber und das wars.
Sei es in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Zürich, Basel, Antalya, Tunis, Calgary, Korfu oder Vancouver.
Vielleicht war es nur Zufall, aber von Stuttgart aus in die Türkei waren es schon arg viele Zufälle.
Ich denke, bei solchen Gewandträgerinen wird bei Bedarf in abgeschlossenen Räumen abgetastet. Dieses Vorgehen steht auf Wunsch jedem zu.
Auch bei uns in D hast du bei einer Personenkontrolle das Recht auf einen abgesonderten Raum/Bereich der nicht von der Allgemeinheit eingesehen werden kann. Nur sparen sich das wegen dem Zeitfaktor wohl die meisten. Sowohl Kontrolleur so wie auch der Kontrollierte selbst.
Wenn das Ding jetzt keinen Sprengstoff finden kann, ist das auch kein Beinbruch. Keine Maschine oder Sicherheitseinrichtung wird jemals alle Möglichen Gefahren aufspüren können.
Es kommt immer auf den Mix zwischen mehreren Überwachungsgeräten und den gesunden Menschenversatnd an.
Für Sprengstoffe braucht man sensible Geruchsdetektoren. Sowas gibt es auch schon. In wie weit diese schon an Flughäfen eingesetzt werden weiß ich nicht. Im Notfall muß dann halt wieder Fifi und Bello ran. Nur geht das eben nicht 24/7 mit den Viechern.
So wie ich das sehe, ist der Nacktscanner die Weiterentwicklung von simplen Metalldetektoren. Und Metalldetektoren konnten auch kein Sprengstoff finden.
Der Nackscanner würde also nur die Fehlalarme bei Gürteln, Schlüsseln und Intimpiercings verhindern.
...gesunden Menschenverstand...
genau das vermisse ich manchmal...
und mehr als ein verbesserter metalldetektor ist es wirklich nicht da hast du recht.
...gesunden Menschenverstand...
genau das vermisse ich manchmal... und mehr als ein verbesserter metalldetektor ist es wirklich nicht da hast du recht.
Daher verstehe ich auch den Aufstand nicht der deswegen gemacht wird.
Wie sich manche immer sofort eingesperrt bevormundet und Totregiert fühlen ...
Und Schuld an allem sind immer sofort die USA und Taliban (Vorischt, irgendo hier ist 'n Stück Ironie versteckt)
Das einzige was mich wirklich intressieren würde an dem teil, wer das finanzieren soll.
Aus dem Steuerpott nehmen fänd ich nicht so doll.
Da es ja der Flugsicherheit dient sollte man es eben auch auf die Flughäfen umwälzen
-> etwas höhere gebühr für Flugunternehmen -> pro Person paar Cent / Euro höherer Ticketpreis.
Das ist allemal verschmerzbar und wird auch dort kassiert wo die Leute direkt von Betroffen sind.
Aber ob Vater Staat da soweit denkt ?
Ich finde die Sache mit dem Nacktscanner persöhnlich auch übetrieben. Es ist ja nicht so dass man die jeweiligen Person wirklich nackt sieht bzw bezweifle ich dass sich auch nur ein einziger daran ergeilen wird.
Zudem zieht dass Argument mit dem Terrorismus ja nun lange nicht mehr wirklich(Eher Panikmache), da die Terroristen sich ja kaum nur auf FLugzeuge beschränken . Wenn dies dann nicht mehr möglich sein wird, was ich nicht glaube, gibt es halt noch eine Menge Botschaften, öffentliche Plätze bzw andere Einrichtung, etc, die man zum Explodieren bringen kann.
BTW
Ich finde heutzutage Jugendliche gefährlicher. Vor allem, weil so viele mit Messer, Totenschläger oder Schlagring rumlaufen.
Ich weiß garnicht wieso ihr euch alle so über den "Nacktscanner" aufregt.
Lieber abstürzen, als dass jemand, der täglich tausende sieht, und sich garantiert brennend für euren interessiert, euren Schniedel sieht. Man muss eben Prioritäten setzen.
kann mir jemand aber sagen warum die meisten sofort denken das die "nacktscanner" gegner andere probleme haben könnten wie das "nacktscannen"?
Hauptsache den senf hier abgeladen
@ Marcel^
Vielleicht brauchen wir auch alle einen chip im hirn das man jede straftat sofort aufdecken kann...
man muss immer abstriche machen du fährst auch auto obwohls gefährlich ist...