Nächste Upgrades?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Ahoi CB Forum,
Ich habe vor einem Jahr mein Graka von einer Nvidia GT 630 zu einer Sapphire R9 280 gewechselt. Vor ner Woche habe ich mein Gehäuse gewechselt (jetzt ein Define R4) und bin sehr zufrieden mit den Entscheidungen. Nun weiß ich nicht was ich noch upgraden soll, da mein PC ja kein richtiger "Gamer" PC war und jetzt nur Gehäuse und Graka gewechselt habe.
Hier mal meine noch nicht "upgegradete" Komponenten:
i5-3350P
Asus P8H61-M le r2.0
Cpu-Kühler
1 HDD

Vielleicht eine neue SSD? neues Mobo? Ich weiß es aber noch nicht... In welcher reihenfolge könnt ihr mir das upgraden empfehlen?
Sollte alles richtung Gaming gehen.

Gruß Cybexx :)

Eine SSD :D

Und wenn dir der Rechner zu laut ist, noch der CPU Kühler und die Gehäuselüfter.
Der Rest ist noch flott genug.

Alles Klar ^^ Dann mach ich mich mal über SSDs schlau :D

Cybexx schrieb:
Sollte alles richtung Gaming gehen.
und da stört dich an den aktuellen teilen genau was...? das nicht überall knallbunt "G4M1NG!!" draufsteht?
hau ne SSD rein und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die gelegenheit für ne saubere neuinstallation nutzen. der empfehlung für die MX200 schließe ich mich an.

Neuinstallation von Allem? Also HHD formatieren und dann Betriebssystem auf der SSD Formatieren?

ja. und während der installation die HDD abklemmen.
ich würde es so machen, keine ahnung obs auch anders geht.

Deathangel008 schrieb:
ja. und während der installation die HDD abklemmen.
ich würde es so machen, keine ahnung obs auch anders geht.

Also wenn ich dann alles formatiert habe, dann einfach HDD abschalten,SSD dranlassen, Windows 7 installieren, HDD wieder anschließen und dann einfach auf Windows 10 updaten?

wenn du mit "abschalten" "SATA-kabel abstecken" meinst ja. ich würde aber ausm bauch raus die HDD erst nach dem update auf win10 wieder anklemmen.
ich betone aber nochmal, so würde ich das machen, ich weiß nicht ob es gleichwertige alternativen zur kompletten neuinstallation gibt.

Hallo,

du musst die HDD vorerst nicht formatieren, oder sind dir Daten egal?

Einfach SSD einbauen, HDD abklemmen und Windows auf der SSD installieren. Danach die HDD wieder anschließen und nur die Dinge löschen die du nicht mehr brauchst, so wie zB. die alte Windows Installation.

jupp, definitiv neu installieren. Die HDD kann ja danach wieder angesteckt werden.
Formatieren würde ich die HDD nicht wenn da Daten drauf sind die du brauchst.

HDD abstecken, SSD rein, Windows auf die SSD drauf, HDD wieder anstecken.

Wenn ich die HDD formatiere, wird es damit etwas schneller oder ist das egal? Die Daten sind jetzt nicht wichtig und könnte ich eigentlich alle wieder installieren.

dachte an Musik, Bilder usw... wenn du mit Daten Programme meinst, die meisten müsstest du sowieso neu installieren. Schneller wird da nix wenn du die Festplatte formatierst. Wird sowieso nur noch als Datengrab dienen. Windows, Programme, Spiele usw. werden dann sowieso alle auf der SSD installiert sein, und die ist sowieso viel schneller wie deine alte Platte.

Wenn du den Platz frei haben möchtest, dann formatier die Platte. Würde ich allerdings auch erst dann machen wenn die SSD fertig intalliert ist und läuft. Geht etwas schief, hast du die Platte als Fallback System noch bei der Hand.

Werden sozusagen alle Treiber, Programme auf der ssd installiert und die hdd dient dann für Musik, Bilder uns evtl. Spiele falls die ssd voll ist?

Ja, genau so ;)

Reicht normal 250GB oder sollte ich da eher auf die 500er noch sparen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben