Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNächster Bug in Windows 11: Januar-Update lässt manche Rechner nicht mehr starten
Die Probleme mit dem Januar-Update für Windows 11 (KB5074109) gehen weiter. Zwei Out-of-Band-Updates hat Microsoft bereits als Fix herausgegeben. Nun untersucht der Konzern, ob das Januar-Update auf einigen Rechnern für Boot-Abbrüche verantwortlich ist.
Der Bugfix, der gestern das Problem der nicht startenden Apps beheben sollte, hat bei mir das Problem eingeführt, das Apps nicht mehr beim ersten Klick starten.
@ownagi
Wie die meisten großen Konzerne, ist sich Microsoft selbst der größte Gegner. Es werden KPIs vorgegeben, auf die wird optimiert und oftmals sind die entsprechenden Kennzahlen nur sehr bedingt mit den Anforderungen der Kunden verknüpft.
Im CachyOS-Thread von heute früh hatte ich es bereits geschrieben: Ich kenne niemanden, dessen Windows durch Updates zerstört wurde.
Was natürlich nicht bedeutet dass ich das leugnen will.
Vielleicht sind das auch wahnsinnig ungewöhnliche Konstellationen, die Microsoft nicht testen kann weil die selber nicht drauf kommen?
Oder entwickelt bei Microsoft die KI mittlerweile genauso ungeprüft die Software wie die Sprachpakete übersetzt werden?
Gerade einen refurbished MinisForum NAB6 Lite i5 12600H mit 16GB RAM gekauft, um darauf mit Linux zu basteln.
Langsam wirds Zeit für die Umgewöhnung.
Ich weiß schon warum, ich auf meinem Haupt PC noch Win10 habe und zum Glück noch das GitHub Skript für die Updates rechtzeitig ausgeführt habe. 😅
Ich glaube Windows ist mittlerweile so dermaßen aufgebläht und schleppt soviel Altlasten und doppelte Wege mit sich rum (Beispiel Einstellung App/Systemsteuerung), dass MS da selbst kaum noch durchblickt und an allen Ecken Fehler reinhämmert
mein Highlight vor Weihnachten: wenn Start nicht am Start ist...
gab schon einige lustige Sachen in letzter Zeit, das "Laufen" anstatt "Ausführen" oben ist mir schon untergekommen, aber langsam wird das lächerlich. Generell hakt es bei den Übersetzungen. Schon mal "Büro" installiert anstatt Office?
Immerhin wird man dadurch in der IT nicht Arbeitslos