News Nächster Bug in Windows 11: Januar-Update lässt manche Rechner nicht mehr starten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, zhompster, Hermit the Frog und 13 andere
schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, cmos32, the_IT_Guy und 30 andere
Der Bugfix, der gestern das Problem der nicht startenden Apps beheben sollte, hat bei mir das Problem eingeführt, das Apps nicht mehr beim ersten Klick starten.

Und ich wünschte das wäre nen Gag

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Venora Valyria, LukS und 44 andere
Wer hätte gedacht dass die größte Gefahr für den Windows-Marktanteil Microsoft selbst sein würde

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, the_IT_Guy, Lynchtactical und 63 andere
Und dieses Unternehmen wundert sich echt, dass noch immer so viele Leute bei Windows 10 bleiben oder gar auf Linux umsteigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Firezeed, the_IT_Guy und 40 andere
Ich lasse die Updates so lange aus, oder nicht installieren, bis irgendwann etwas nicht mehr funktioniert.
Eine Katastrophe nach der anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, phil995511, project und 9 andere
Microslop is again slopping around.

• Gefällt mir
Reaktionen: sunrise169, the_IT_Guy, Venora Valyria und 12 andere
Pff, wir haben also die Wahl zwischen keine Updates machen können (Win10) und keine Updates machen sollten (Win11).

• Gefällt mir
Reaktionen: sunrise169, wei3nicht_T, Lynchtactical und 29 andere
Läuft bei Microsoft, die öffentliche Beta geht munter weiter.

Mir kommt das so vor, als ob Microsoft einen Faden herausziehen will, sich dabei drei andere Fäden lösen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, phil995511, herrStreusalz und 2 andere
@ownagi
Wie die meisten großen Konzerne, ist sich Microsoft selbst der größte Gegner. Es werden KPIs vorgegeben, auf die wird optimiert und oftmals sind die entsprechenden Kennzahlen nur sehr bedingt mit den Anforderungen der Kunden verknüpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, cookiie, Knut Grimsrud und 3 andere
Im CachyOS-Thread von heute früh hatte ich es bereits geschrieben: Ich kenne niemanden, dessen Windows durch Updates zerstört wurde.

Was natürlich nicht bedeutet dass ich das leugnen will.

Vielleicht sind das auch wahnsinnig ungewöhnliche Konstellationen, die Microsoft nicht testen kann weil die selber nicht drauf kommen?
Oder entwickelt bei Microsoft die KI mittlerweile genauso ungeprüft die Software wie die Sprachpakete übersetzt werden?

1769437645535.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nv25, Xiaolong, hamuchen und 10 andere
So sieht die Zukunft mit KI generierten Code aus, es kommt nur noch Bullshit raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Venora Valyria, Knaecketoast und 22 andere
Sind schon 30% der Bugs von der KI oder gar mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, the_IT_Guy, Venora Valyria und 7 andere
Gerade einen refurbished MinisForum NAB6 Lite i5 12600H mit 16GB RAM gekauft, um darauf mit Linux zu basteln.
Langsam wirds Zeit für die Umgewöhnung.
Ich weiß schon warum, ich auf meinem Haupt PC noch Win10 habe und zum Glück noch das GitHub Skript für die Updates rechtzeitig ausgeführt habe. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, herrStreusalz und Serandi.87
Ich glaube Windows ist mittlerweile so dermaßen aufgebläht und schleppt soviel Altlasten und doppelte Wege mit sich rum (Beispiel Einstellung App/Systemsteuerung), dass MS da selbst kaum noch durchblickt und an allen Ecken Fehler reinhämmert

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Lynchtactical, Venora Valyria und 3 andere
Entwickler bei Microsoft entlassen und durch KI ersetzen klappt ja super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Knaecketoast, dister1 und 13 andere
1769437986210.png

mein Highlight vor Weihnachten: wenn Start nicht am Start ist...

gab schon einige lustige Sachen in letzter Zeit, das "Laufen" anstatt "Ausführen" oben ist mir schon untergekommen, aber langsam wird das lächerlich. Generell hakt es bei den Übersetzungen. Schon mal "Büro" installiert anstatt Office?

Immerhin wird man dadurch in der IT nicht Arbeitslos

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, the_IT_Guy, Venora Valyria und 16 andere
Zurück
Oben