News Nächster Bug in Windows 11: Januar-Update lässt manche Rechner nicht mehr starten

Habe erst einmal die Updates ausgesetzt. Hoffentlich rechtzeitig genug....

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, herrStreusalz und Serandi.87
Strg+C -> Strg+V aus diesem Thread.

Microdoof, AI Slop, ich bin schon auf Linux und falls nicht dann bald, unfähig, das Management war's ... blablabla.

Am lautesten schreien wahrscheinlich wieder die, die überhaupt nicht betroffen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Knaecketoast, kellyfornia und 4 andere
Der einzige (private) Rechner hier, auf dem alle paar Monate mal Windows gestartet wurde, brauchte aufgrund eines Hardware Defekts vor ein paar Wochen neue Hardware. MS dachte wohl, es wäre unterhaltsam meine legal und teuer erworbene Einzel-Lizenz (keine OEM!) aufgrund des Hardware Wechsels für ungültig zu erklären. Da ich kein Interesse daran hatte MS deswegen hinterher zu laufen ist das Ergebniss, dass privat kein Windows mehr in meiner Infrastruktur läuft.
-> Und vermissen tue ich .... Nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: sunrise169, the_IT_Guy, Knaecketoast und 19 andere
......unser täglich Bug gib uns heute...
oder ist M$ nur besonders vom Fachkräftemangel betroffen. ?

Zuletzt bearbeitet: (vertipper)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und herrStreusalz
bei ~150 Clients bis jetzt 2 Auffälligkeiten die Eventuell damit zu tun haben. Kommt immer mal wieder vor.

Vorab möglichst gut checken und Updates phasenweise intern ausrollen und hinterher ggf. Probleme beheben gehört eben zum Admin sein dazu.

Privat hatte ich seit Windows 7 keine Probleme mehr mit Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: atze303, 9t3ndo und herrStreusalz
xCtrl schrieb:
Anhang anzeigen 1700630

mein Highlight vor Weihnachten: wenn Start nicht am Start ist...

gab schon einige lustige Sachen in letzter Zeit, das "Laufen" anstatt "Ausführen" oben ist mir schon untergekommen, aber langsam wird das lächerlich. Generell hakt es bei den Übersetzungen. Schon mal "Büro" installiert anstatt Office?

Immerhin wird man dadurch in der IT nicht Arbeitslos
dumm nur das windows 11 gar kein START hat... Also mal wieder was selbt gefrickeltes, aber sich über ms aufregen

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hatsune_Miku, AleksZ86 und 8 andere
IIxRaZoRxII schrieb:
dumm nur das windows 11 gar kein START hat...

Im Hintergrund nennt sich das nach wie vor Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, Snapuman, herrStreusalz und eine weitere Person
Völlig latte wie wo was sich wie nennt. Schau sein Bild, selbst an der UI rumgefrickelt und sich über MS dann beschweren wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, AleksZ86 und kellyfornia
Grundgütiger...
BITTE NICHT SCHON WIEDER!!!🤮😩

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
1776 schrieb:
Bin fuer eine Namensaenderung auf Microslop
MS, NV, OpenAI und Co möchten nicht, dass du AI slop nennst. Unterlasse das bitte, es gefährdet das Geschäftsmodell!

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Lynchtactical, CMDCake und 7 andere
xCtrl schrieb:
[...] Generell hakt es bei den Übersetzungen. [...]

Ebenso katastrophal: alles was unter learn.microsoft.com auf deutsch an Dokumentationen zu lesen ist.

Kannste auch nur auf englisch lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, iron_monkey, knoxxi und 3 andere
neuerdings friert mein Bildschirm nach dem Aufwachen ein. Bildschirm 2 bleibt schwarz. im Hintergrund läuft alles normal, denn ich kann den PC normal mit dem Power Knopf herunterfahren.

ist das auch ein Windows Problem?

Keine Ahnung was das immer für Fehler sein sollen. Hab seit Releasejahr 2021 nicht einen nenneswerten Fehler in Windows 11 gehabt. Kenne auch sonst niemanden aus meinem Bekannten und Freundeskreis der Fehler dieser Art oder aus vergangenen Berichten hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, nv25, Terrier und eine weitere Person
IIxRaZoRxII schrieb:
Völlig latte wie wo was sich wie nennt. Schau sein Bild, selbst an der UI rumgefrickelt und sich über MS dann beschweren wollen

Welche Beweise hast du, dass da "rumgefrickelt" wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp, Balikon, xCtrl und eine weitere Person
Habe das Update KB 5074109 gelöscht auf mein System, und Updates 2 Wochen mal angehalten.

Aber trotzdem wird es nach aktivieren von Updates wieder installiert.

Wieso haben die das nicht gestoppt das update.
Muss wohl noch etwas aus setzen mit den Updates

IIxRaZoRxII schrieb:
dumm nur das windows 11 gar kein START hat... Also mal wieder was selbt gefrickeltes, aber sich über ms aufregen
Wenn du mit der Maus über das Logo schwebst, erscheint darüber das Wort "Start"...

• Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86, Knaecketoast, LukS und 15 andere
Das Vibe-Coding läuft ja glänzend.

• Gefällt mir
Reaktionen: w1ldr3dx, knoxxi, Snapuman und 6 andere
Zurück
Oben