Nächster Kauf bis 700€ steht an

Balrog

Lt. Commander
Nachdem ich mir eine neue CPU, Board ujd RAM geholt habe und meine strix 1070 für gutes Geld verkaufen konnte suchr ich nun was neues.

Mein System
Ryzen 2600
16gb
144hz G-Sync 27 Zoll 1440p
650 Watt Seasonic
Leider sind die Preise der karte gestiegen

Hatte aktuell folgende auf dem Schirm....

KFA² GeForce RTX 2080 EX
649,-

Der Lüfter sollte keine Turbine sein.
Am besten vergleichbar mit. Der 1070 strix

Spiele aktuell battlefield 5, ov, lol, uns möchte divison 2, anthem, Metro spielen.

Meint ihr eine 2080 sollte ea schon sein oder reicht auch eine 2070?
Habe aktuell eine vom Kumpel...
Läuft soweit alles auf hoch... Aber merkt man nochmal den Unterschied?

Oder eine 1080ti bis 450-500eur?

Zusagen ist noch das ich auf eine neue Karte 15% kriege... Aber halt max 700 ohne die % gerechnet

• Gefällt mir
Reaktionen: humm
Eigentlich hättest du auch die 1070 gehalten können, oder gabs da irgend ein Problem?

Keine Probleme.... Für über 300 eur verkauft bekommen.

Balrog schrieb:
Spiele aktuell battlefield 5, ov, lol, uns möchte divison 2, anthem, Metro spielen.

Habe aktuell eine vom Kumpel...
Läuft soweit alles auf hoch... Aber merkt man nochmal den Unterschied?

Bei alles Ultra und deiner Auflösung würde ich bei der Grafikkarte keine Abstriche machen, kommt also auf die Ansprüche deinerseits an. Für hoch tut es auch das kleinere Modell.

Ja gut.... Eine 2080ti sollte es nicht sein. Weil das ist nicht in meinem Budget.

Oder was meinst du wegen Abstriche?
Anderes Modell?

Naja würde jetzt gerne am Limit spielen oder halt runter drehen fur 144hz.

Habe durch die leihweise 2070 30-40fps mehr und keine hänger mehr bei battlefield zur 1070

Balrog schrieb:
Leider sind die Preise der karte gestiegen
Sei doch froh, sonst wäre
Balrog schrieb:
Für über 300 eur verkauft bekommen.
das hier vermutlich nicht so gelaufen :D.
Balrog schrieb:
Habe durch die leihweise 2070 30-40fps mehr und keine hänger mehr bei battlefield zur 1070
Damit kannst du in Verbindung mit deiner CPU (bzw. dem restlichen System) schon mal einschätzen in welche Richtung es gehen soll. Eine 2080 ist halt ein gutes Stück schneller wie eine 2070 - ob dir das gerade für zukünftige Spiele wichtig ist musst du selbst entscheiden...

Bei mir mal ein kleines Update....
Da die Preise ja gestiegen sind und 2 Freunde die KFA2 haben und von Lautstärke und Wärme gutes berichtet haben schwanke ich nun wieder :-(

Eigentlich wollte ich die https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-gv-n2080gaming-oc-8gc-a1870888.html?hloc=de holen.

Nun habe ich die wahl

Gigabyte = ca. 690/700
KFA EX = 679 inkl 2 spiele (möglichkeit zum verkauf)
KFA EX = 650 ohne spiele oder sonst was....

ach das ist mist. Warum gehen die Preise immer hoch wenn man gerade kaufen will lach

ganz ehrlich, wenn ich die wahl wie du hätte würde ich die Gaming OC von Gigabyte nehmen. 3 Lüfter hat sie also wird sie leiser und kühler sein. Und wenn du dich registrierst hast du 4 Jahre Garantie. Bei KFA sind es lediglich 2 Jahre.

Die Gaming OC war auch glaub ich noch nicht unter 700€ das war die Windforce OC die aber nicht wirklich zu empfehlen ist. Wenn deine 700 Fest Budget sind, dann hast du dir die Frage selbst beantwortet.

ja gut die 700 eur waren ohne die 10-15 % die ich bekomme... also lag ich bei 600-650 inkl diesem Rabatt...

War jetzt wieder so verunsichert weil kollegen so positiv von der EX geredet haben.

Balrog schrieb:

Definiere "reicht"?
Eine Graka bekommt man immer klein.
Je mehr Geld man anlegt, desto mehr kann man die Regler nach rechts ziehen. Je weniger Geld, desto mehr müssen die Regler nach links.

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg

@HisN
die fragen ob 2070 oder 2080 ist ja geklärt... klar kriegt man die immer klein wenn man will...

möchte aber jetzt aktuell nicht auf die Qualität achten. Nur eine 2080 TI für 1xxx ist defintiv zu teuer

Sapphire Forum
Zurück
Oben