Nagelneue TOSHIBAPLATTE 3TB Bereits FEHLERMELDUNG

MARCMATH

Banned
Nachdem ich meine Filme usw darauf kopiere ist bereits das LW SCHON EINIGE Male verschwunden.Jetzt kam noch eine Abbruchmeldung und ich habe die PLATTE mit Christalinfo getestet ersteinmal.Soll ich diese wieder tauschen? 3 TB TOSHIBA.PNG

Check mal die Anschlüsse, ansonsten hast du wohl Pech gehabt und wirklich gerade eine defekte Platte gekauft. Passiert.

Hi

hmm Laufwerks Buchstabe B: ist aber Normaler Weise für ein 2. Disketten Laufwerk vorgesehen und nicht für Festplatten
und das eine 2. Festplatte vor der Boot Festplatte stehen kann ist auch neu und habe ich so noch nie gesehen

Die Regel gibt es schon seit MS-Dos 6.22 womit ich 1993 angefangen hatte
A: B: waren für Disketten Laufwerke Vorgesehen
und für Festplatten ab Laufwerks Buchstabe C:\

von daher Partitioniere sie nochmal neu vergib aber diesmal einen Anderen Freien Laufwerks Buchstaben
und dann über Prüfe sie nochmals mit Crystal Disk Info

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal bitte das komplette System.

Und der Laufwerksbuchstabe B: - das ist mMn nicht ok.

Geh kein Risiko ein - sichere die Daten - und tausch sie um.

Den Laufwerksbuchstaben bitte vergessen. Wer schonmal in der Datenträgerverwaltung war, kann einstellen was immer unbenutzt ist:

Anhänge

• ab.png
    ab.png
    95,7 KB · Aufrufe: 236
Hi, bei einer neuen HDD schon 14x eingeschaltet und 46 Betriebsstunden ist was faul. Beim Zustand "Schlecht" würde Ich sie sofort abklemmen und ausbauen. Der hohe Wert der Suchfehlerrate weisst auf defekte Sektoren hin. Zurückschicken und neue verlangen.

LAAAANGSAM;
1. Frage: Wieso Laufwerk B... das ist mehr als seltsam
2. Frage: hast du schwebende Sektoren (falls nein ist meist alles unkritisch)
3. Frage: hast du wiederzuweisungsereignisse (falls nein, unkritisch, falls ja, wenn anzahl wiederzugewiesener sektoren identisch alles gut, aber beobachten)
4. Was ist überhaupt die Suchfehlerrate: ein wert, der geschrieben wird, wenn ein Sektor nicht gefunden wird.

Somit: Die Platte an sich scheint aus einem nicht erkennbaren Grund gewisse Sektoren nicht zu finden. Diesen Fehler kannst du nicht beheben.
Wäre die Platte nicht gerade neu, würde ich sagen: Leg dir mal ne neue zu und mach darauf ne Sicherung.
Da sie aber nagelneu ist: Tausch sie um, ist sicherer.

Bei Seagate HDDs sind die ersten 4 Stellen die Anzahl der Fehler, die übrigen 8 Stellen die Anzahl der Vorgänge und der Aktuelle Wert wird aus dem Verhältnis der beiden ermittelt, wobei <=1 Fehler unterstellt wird und man daher erst einen geringeren Aktuellen Wert erhält und der dann steigt, weil ja die Fehlerhäufigkeit abnimmt, wenn 1 Fehler auf mehr Vorgänge auftritt.

Ob Toshiba das nun genauso macht, kann ich nicht sagen, aber wenn nicht, so wäre auch die Anzahl der Lesefehler für so eine junge HDD viel zu hoch. Wenn ja, scheint es ein FW Bug zu sein. Schade, dass der TE das Fenster von CDI nicht so weit aufgezogen hat, dass man alle Attribute sehen kann.

Ich hatte Mal irgendwo gelesen,da es ja keine Disketten mehr groß genutzt werden,das man auch dessen Buchstaben benutzen kann,da ich externe Platten habe mit meheren belegten Buchstaben.TOSHIBA 3TB 2.PNG3 TB TOSHIBA.PNG 3.PNG
Die Abstürze passieren jetzt öfters und Festplatte weg.

MichiSauer schrieb:
LAAAANGSAM;
1. Frage: Wieso Laufwerk B... das ist mehr als seltsam
4. Was ist überhaupt die Suchfehlerrate: ein wert, der geschrieben wird, wenn ein Sektor nicht gefunden wird.

Somit: Die Platte an sich scheint aus einem nicht erkennbaren Grund gewisse Sektoren nicht zu finden. Diesen Fehler kannst du nicht beheben.

Zu 1.) A und B sind zwar reservierte Laufwerksbuchstaben für Diskettenlaufwerke, die können aber auch jedem anderen Laufwerk problemlos zugewiesen werden. Wer kein Diskettenlaufwerk mehr in seinem Rechner hat, der kann die verwenden, wie er möchte. Da ist nichts seltsames daran.

Zu 4.) Die Suchfehlerrate zeigt nicht an, dass ein Sektor nicht gefunden wird. Sie zeigt an, dass es Probleme bei der Positionierung des S-/L-Kopfes über der Zielspur gibt. Die Platte hat also Probleme die Spur zu treffen, was durchaus ein mechanisches Problem sein kann.

@MARCMATH
Da der Grenzwert der Suchfehlerrate bereits unterschritten wurde, hat die Platte massive Probleme die Spur zu treffen. Auch ich plädiere für den Austausch.

Da ich die Platte getauscht habe tritt jetzt erneut das Problem auf.Hatte noch nicht einmal Daten kopiert.Jetzt kommt die Meldung ständig auch wenn ich andere Partitionen auswähle,weil ich ich nicht ständig hin und her kopieren möchte und ein Haufen Zeit verliere.
Ergänzung ()

FESTPLATTENFEHLER TOSH.PNG NEU.PNGFESTPLATTENFEHLER TOSH.PNG NEU.PNG
Was soll ich tun um der ewigen Tauscherei aus den Wege zu gehen?

@MARCMATH
Was sagt denn CrystalDiskInfo? Mach bitte mal ein Screenshot davon. Achte diesmal darauf, dass alle Zeilen und Spalten zu sehen sind. Komfortabler geht das Erstellen des Screenshots übrigens mit dem Snipping-Tool von Windows. Damit kannst du auch gezielt ein Screenshot vom Fenster machen. Das spart dir das manuelle Ausschneiden.

Ich benutze bereits das Snipping Tool,womit ich aber 2 Bilder machen muß,da ich nicht weiß,wie man dies anders hin bekommt.Wollte schon zu Mittag dieBider reinstellen,hatte sie aber nicht bei mir.Chrystal habe ich auch gerade nocheinmal gemacht,ohne Aufforderung,hatte die Antwort gelesen,nachdem ich die Infos reinstellen wollte!Kann aber daraus nichts entdecken.TOSHIBA 3TB NEU.PNG 2.PNGTOSHIBA 3TB NEU.PNG

Du musst das Fenster einfach weiter aufziehen. Dann brauchst du keine zwei Bilder mehr machen.

An den Smart-Werten der Platte fällt mir das Attribut 0A (Drehwiederholungen) ins Auge. Wie versorgst du die Platte den mit Strom? Kommt das Kabel direkt vom Netzteil? Oder hast du irgendwelche Adapter oder Y-Kabel dazwischen gesteckt? Was hängt an diesem Strom-Strang noch dran?

/Edit
Du kannst das Snipping-Tool so konfigurieren, dass nur das ausgewählte Fenster abgelichtet wird (ohne "Desktop-Rand").

Vor allem auch: Welches NT? Überhaupt sollte das ganze System mal berücksichtigt werden.

Wie konfiguriert man das und muß man dann das wieder umstellen?
Ich habe ein NT 550W SILENT&POWER;Spannungsverteilung zum Brenner(1.Glied);1 schwarzer z.Zt.frei ;Vtlg.weiß Festpl.;Rack,2 weiße frei auf einen Strang
Habe z.Zt.auch nicht alle angeschlossen,defekte FP!

Einfach im Snipping-Tool neben "Neu" auf das kleine schwarze Dreieck klicken und "Fenster ausschneiden" auswählen.

Diese NT-Marke kenne ich nicht. Rasurbo ist mir bisher unbekannt, auch als Gehäuse-Hersteller. Prüfe doch mal die Spannungswerte mit dem Programm HWMonitor. Davon bitte auch ein Screenshot machen (Fenster bitte entsprechend aufziehen).

Du sollst ein Screenshot machen, wie hier:

softwares-hwmonitor.jpg

Zurück
Oben