Nagelneuer PC geht direkt an dem starten wieder aus!

Stormfirebird schrieb:
Nur CPU aufs Board sammt Kühler.
Atx und CPU stecker drann und mal schauen ob er da piepst.

Edit: Speaker auch dran :freak:

so hab ich es doch schon die ganze zeit und es tut sich nix :D -siehe Fotos-
 
Ich dachte du hast den Ram auch drin, ich hatte mir das eine Foto mal kurz angeschaut, die Folie gesehen und da wollte ich dann mal meinen Beitrag loswerden.
Das heißt aber wohl das eine der Komponenten defekt ist.
Der Speaker funktioniert? Alternativ NT wolltest du ja noch ausprobieren und sonnst halt Board oder CPU, obwohl die CPU etwas unwahrscheinlicher ist.
 
Ich schick das Mainboard jetzt zurück.. Das hat so keinen Sinn

NT ist in Ordnung (habs getestet)
RAM in allen möglichen Kombinationen probiert
CMOS reseted
BIOS zurückgesetzt
anderen Kühler
Im gehäuse.. ohne gehäuse

das Mainboard hat sowieso nen Schuss hab ich des gefühl

Danke für eure Hilfe :)

Wenn das neue (hol mir nochmal das gleiche) da ist meld ich mich nochmal..
 
Ich habe grade das gleich Problem mit anderer Hardware.
Das System betreibe ich in Minimalkonfiguration, es sind keine Festplatten oder Lüfter angeschlossen.
Abstandshalter passen auch soweit.

Celeron G1610 LGA1155
ASUS P8B75 M LX
4GB Corsair XMS3
300W bequiet

Der RAM kommt aus meinem Haupt-PC, das Netzteil ist neu.
CPU und Board habe ich gebraucht gekauft, angeblich 100% funktionsfähig.

Habe auch schon alles durchprobiert, anderen RAM, ohne Gehäuse aufgebaut, CMOS Reset, anderes Netzteil.
Nichts hat geholfen, der PC hat sich entweder immer an- und wieder aus geschaltet, oder ist nach einer kurzen Zeit einfach ausgegangen.
Ich hatte aber ein Bild und konnte auch ins BIOS, wenn die Zeit ausgereicht hat. Sogar eine Windows-Installation konnte ich einmal starten.
Jetzt geht er aber max. 2sec an.

Grade habe ich mir ein anderes Board geholt, Foxconn H67M-S, ebenfalls gebraucht.
Hier bleibt der Rechner zwar an, jedoch bekomme ich kein Bild.
Die Chance, wieder ein kaputtes Board bekommen zu haben, ist zwar da, jedoch eher unwahrscheinlich.

Sollte jetzt doch die CPU kaputt sein? Warum hatte ich beim ersten Board noch ein Bild?

UPDATE (20:46):

Nachdem es mit einem neuen Celeron, den ich auf die schnelle gekauft habe, auch nicht funktioniert hat, ist mir nach stunden langem grübeln in den Sinn gekommen, dass der H67 Chipsatz vielleicht garkein Ivybridge unterstützt.
Mit einem i5 Sandybridge bekam ich dann auch ein Bild und ins BIOS, und siehe da, mit der BIOS-Version konnte der Chipsatz noch kein Ivy.
Nach einem BIOS-Update wurde dann auch der Celeron(der erste, gebrauchte) erkannt.

Es lag also wirklich am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert ENDLICH!!! Ein Kabel vom NT war kaputt. Ausgetauscht und LÄUFT :) Aber wie soll man denn auf sowas kommen?
Naja...

Danke für eure tolle Unterstützung!! Dieses Forum ist wirklich TOP. Bisher nur gute Erfahrungen und IMMER wird zeitnah geantwortet.
Großes Lob an die Community :)
Und natürlich nochmals ein großes Dankeschön an euch alle die mir geholfen haben :p Macht weiter so!!
 
Zurück
Oben