Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe XP neuinstalliert und dabei die Festplatte neu formatiert. Nun brauche ich den Namen meiner Netzwerkkarte um den Treiber zu installieren. Doch ich finde den Namen nicht, habe shcon im Gerätemanger gesucht, steht nix. Und habe mein PC geöffnett und auch keinen Namen gefunden.
Leider war beim Kauf keine Mainbord CD dabei.
Was versteht man unter "Onboard"? allso ich habe keine neue gekauft oder so, ist die, die im PC bereits drinnen war.
Ist ein Fujitso Siemens Computer.
Ich habe es auch bereits mit der Software Aida 32 versucht,erkennt die Netzwerkkarte nicht...
Dann such doch mal auf der Homepage vom Hersteller nach den Treibern, ohne genaue Angaben zum rechner kann man ja auch nix dazu sagen. http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html
Seriennummer eingeben, dann bekommst Du alle Treiber aufgelistet.
Die Karte taucht sicherlich als unbekanntes Gerät im Gerätemanger auf. Dann geh mal auf Eigenschaften dieses Geräts und da auf Details. Da steht dann sowas wie:
Dabei stehen AAAA und BBBB für die PCI-Vendor-ID bzw. PCI-Device-ID. Das sind jeweils 4-stellige Hexdezimalzahlen. Diese kannst du in die Suchfelder auf http://www.pcidatabase.com/ eingeben und bekommst damit Hersteller und Bezeichung des Netzwerkchips heraus.
@Werkam
Ich war nun unter auf der von dir gennanten Seite, dort habe ich die seriennummer YSIA004401 eingegebn, nun kann ich unter Treiber&Downloads folgende punkten runterladen Flash-Bios, Component, Systemboard und Flash-Firmware. Ist der Netzwerkkarte Treiber vielleicht in einer dieser Dateien??
@Mensch 183
Habe es auf meinem PC mit Netzwerkkarte probiert, funktioniert so weit, auf dem PC ohne netzwerkkarte hats leider nicht geklappt.
Sollte der gewünschte Treiber nicht aufgeführt sein, ist er möglichweise bereits Bestandteil Ihres Betriebssystems.
In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an unser Helpdesk.
Es sollte normalerweise ein Treiber in XP integriert sein. Es ist entweder auf der Platte eine Partition mit der Recovery und den Treibern oder Du hast eine Recovery Cd dazu bekommen, dort sind die Treiber bestimmt bei.