Namen vervollständigen bei Outlook 2000

Hatemachine

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wir haben unseren Exchange 5.5 Server auf Exchange 2003 migriert. Nun haben die User das Problem, daß Namen bei der Eingabe ins Empfängerfeld nicht mehr automatisch vervollständigt werden.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand 'ne Lösung parat?!?

Standardmässig wird das globale Adressbuch durchsucht.

Zumindest wird das ausgewählt, wenn ich eine neue mail verfasse und dann auf "An" klicke.
Da manche sich das aber ersparen wollen und auch nicht Strg+k drücken wollen um den Namen zu vervollständigen, wäre es nett, wenn die Funktion wieder verfügbar wäre.

Wenn Du auf das Outlook-Icon des Clients auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klickst, bekommst Du ein Menu. Dort den reiter "Adressierung" auswählen.
Der Erste Punkt ist für das Anzeigen der Adressbücher beim Klicken auf z.B. "an"
Der zweite für die Verwaltung persönlicher Adressen

Und der letzte, ist für das Durchsuchen des Adressbuches. Hier wird ausgewählt, welches durchsucht werden soll. Hast Du dort schonmal geschaut?

hatte das Problem schon einmal, bei mir war das Offlineadressbuch beschädigt.

Kann nicht genau sagen was los war, aber hatte es einfach gelöscht und wieder neu erstellt und dann ging es wieder ...

kannstes ja mal ausprobieren ...

Werde Eure Tipps mal testen und mich dann nochmal rückmelden. :D

[edit]

Also bei den Einstellungen welches Adressbuch durchsucht werden soll, ist jeweils "globales Adressbuch" ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben