y33H@ schrieb:
Aber ist halt AMD und lahmes Notebook-Low-End, das ist ja daher nicht Kundenverarsche
Natürlich ist das Kundenverarsche. Okay die Karte ist noch mit einem V gekennzeichnet, aber wer weiß das schon.
Ich würd mich halt da von nem Verkäufer beraten lassen.
Imho sollte man aber soweit differenzieren können, dass man in der Lage ist von den praktiken Nvidias und von den Praktiken ATi´s derzeit zu unterscheiden.
Dazu sind einige anscheindn nicht in der Lage und wollen sich hier als Sprücheklopfer lächerlich machen.
KAOZNAKE schrieb:
Also ich will neue Hardware, was du kaufst, ist mir wurst
Natürlich will der Käufer neue Hardware, so hab ich das nicht direkt gemeint.
Es geht aber alleine schon darum ob den Käufer mit seinem Anwendungsprofil eine neue Karte was nützt und directx11 nutzt da sicherlich niemandem was bei der Grakaleistung und das sehenich persönlich nicht als Verarsche, da das Produkt ist für den preis gut ist. Die Namensänderung ist definitiv Verarsche, schlimm find ichs aber, wenn es in dem Segment bleibt nicht, gehört aber sicherlich trotzdem verboten.
Wer einen Vergleich mit Nvidia zieht muss auch mit einem Maß messen und nicht ständig behaupten: "Seht ATI ist auch nicht besser", sowas ist kindisch.
Dirky8 schrieb:
Es wird immer besser. Es bestätigt sich doch immer mehr meine Meinung. Wenn es die einen machen ist es ja sowas von. Wenn es aber die machen die man mag... wird es aucf einmal "verständlich". Das ist unglaublich. Gerade da du mir persönlich Wein trinken und Wasser predigen vorgeworfen hast.
Achso, ich hab also die Namensänderungen gut geheißen? Nö nicht im entferntesten.
Ich finde es nur im lowEnd Segment nicht so schlimm, weil dort directx11 nicht von Bedeutung ist und die Leistung ohnehinzu gering ist um es zu nutzen, es würde also niemandem etwas bringen.
Bei Nvidia blickt nur gar keiner durch, 9800gt?9600gso, 9600gt, ach alles die gleiche Karte, nennen wir sie GTS330, wobei bei den Machenschaften, egal ob Nvidia oder ATI meistens die OEM´s die Fädenzieher sind.