News Nanometer-Rennen: Intel führt neue Node-Namen wie „Intel 7“ und „Intel 4“ ein

w0mbat schrieb:
Hast du den Artikel nicht gelesen oder wieso denkst du, dass sich eine Umbenennung auf die Produkte auswirken wird? 2023 will Intel 7nm (jetzt "Intel 4") bringen, da ist AMD schon lange auf TSMCs 5nm.
Den David kannst du auf die Ignor Liste setzen.
Seine Kommentare sind immer nur plumpes getrolle.

Da bin ich gespannt ob Intel endlich abliefern kann.
Verkehrt wäre es nicht. Aber mir wäre lieber das AMD vorher noch mehr Boden gut macht. Und so beide auch bei den Marktanteilen Kopf ab Kopf liegen. Und es technisch und preislich den totalen Krieg gibt. Und 8 Kerner für unter 300 Euro kommen.

Was will den Qualcom bei Intel fertigen lassen? Doch nicht nicht etwa die aktuellen Snapdragon oder?
 
Qualcomm will aktuelle Snapdragon bei Intel fertigen lassen, aber erst ab 2023, und noch nicht jetzt.

2023 ist Intel 4 bereit, was ungefähr TSMCs 5nm entspricht.
Und TSMCs 3nm wird es 2023 zwar geben, aber nur mit geringer Kapazität, und Apple wird da mit Sicherheit die Hände drauf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goonie
matty2580 schrieb:
2023 ist Intel 4 bereit, was ungefähr TSMCs 5nm entspricht.
Wieso heißt Intel 4 dann nicht Intel 5? Weil deine Aussage nicht korrekt ist und Intel 4 von der Dichte dem N4 Prozess von TSMC entsprechen soll.
1627460652522.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goonie
Was Intel so auf Powerpointfolien zu ihrer Fertigung schreibt, glaube ich erst dann, wenn es Produkte gibt, die funktionieren. Seit 5 Jahren verarschen sie damit die gesammte Techbranche und nur weil jetzt nach mehr als 5 Jahren Intel 10nm wohl endlich ans laufen kommt, heisst das noch lange nicht, dass das mit den anderen Nodes auch alles reibungslos klappt.
Die Glaubwürdigkeit von Intelankündigungen liegt bei mir bei 0,0%, das haben sie sich über die letzten Jahre hart erarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Taxxor schrieb:
Und bei TSMC heißt der aktuelle Prozess N7P, was sagt dir das im Vergleich zu I7?
Na bei I7 kommt mir in den Sinn, dass viele das mit Intel-CPU's verwechseln werden ;-)
 
Zurück
Oben