Nanoxia Deep Silence 1-6

Gorillaz28

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mal fragen wo denn die großen Unterschiede im Silentpotential zwischen Nanoxia Deep Silence 1 bis 6 liegen. Im Preis gehen die ja von ~64€ für das Nanoxia 4 bis zu ~194€ für das Nanoxia 6. Ist der Unterschied von der Ausstattung, den Wandstärken und Materialien so groß, dass die Preisdifferenz gerechtfertigt ist?

dir ist aber schon aufgefallen dass die teile u.a. auch unterschiedlich groß sind? es macht z.b. überhaupt gar keinen sinn ein DS4 mit einem DS5 oder gar DS6 zu vergleichen.

was das silent-potential angeht... das steht und fällt mit der verbauten hardware. ein gedämmtes case bringt dir nichts wenn du dann brutal laute hardware verbaust.
ich persönlich war von den vorinstallieren lüftern in meinem DS5 nicht wirklich begeistert, und auch von der HDD sind vibrationen durchgekommen. mittlerweile ist die HDD rausgeflogen und die lüfter durch 3 NF-A14 PWM ersetzt worden, seitdem ist bis ~halblast komplett ruhe.

Ja gut, was das mit der Hardware betrifft, macht Sinn. Ich habe gedacht, dass die teureren Gehäuse so gut gedämmt sind, dass sie auch noch mal großen Einfluss haben können + die Sache mit den Lüftern. In meinem Billiggehäuse ist nur ein Lüfter verbaut, der nicht das Gelbe vom Ei ist und wegen des schlechten Airflows (für ein Billiggehäuse ganz in Ordnung) muss der CPU-Kühler mehr arbeiten. Dann noch Entkopplung der Teile, die geringe Wandstärke usw.

Zurück
Oben