Nanya RAM

DragonIT

Lieutenant
Wie ist der Nanya Ram?

ich hab einen Riegel 256MB PC333 CL 2,5 von Nanya...... läuft Spitze, auch auf CAS 2 und auch bei höherem Takt...... wie weit genau, kann ich nicht mehr genau sagen, da mein 2. Riegel von Samsung den Taktversuchen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :(.

Ob Samsung, Nanya, Infineon, Apacer oder Kingston gut sind sie alle und stabil laufen sie auch, auch auf schäfsten Timings.
Auser wenn es ans übertackten geht da unterscheiden sie sich aber wohl auch nicht serh viel. Jedes dieser Module kann super sein aber auch schlecht.

Nach anfänglichen Problemen mit meinem 256MB (DDR333) RAM-Riegel von Nanya die sich dann aber mit einem Bios-Update beheben ließen würd ich ihn auf keinen Fall gegen einen von einem anderen Hersteller eintauschen wollen. Darum habe ich mir vor kurzer Zeit noch einen 256´er von Nanya bestellt (Preise sind gerade so niedrig :) )

Nun ja, mein Nanya läuft mit schärfsten Timings, der Samsung tuts nicht. Also mit den Verallgemeinrungen sollte man vorsichtig sein.

HI
hab auch 3 Riegel von Nanya 2x 256MB PC333 und 1x 512MB PC333 und ich bin voll zufrieden, die laufen auch bei schärfsten Timings stabil und sind zudem auch die billigsten Markenspeicher (laut Geizhals kostet der 512er Riegel knapp 60€).

Zurück
Oben