NAS Eigenbau

JohnPreston

Lieutenant
Hi

ich möchte mein Speicherplatzproblem mit einem NAS im Eigenbau lösen.
Dafür habe ich schonmal etwas zusammengestellt, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher und bin auch offen für günstigere/bessere alternativen (~300€, lieber weniger natürlich:D) zusammenschraub ichs selbst.

Gehäuse: Fractal Design Array (bei ebay für ca 170€) daran gefällt mir dass es 6 HDD Slots hat und aber auch preislich, da die PSU ja schon dabei ist (wobei 100W auch schon reichen sollten)

Mobo mit CPU: Zotac nm10-dtx, Atom D525(auch ebay 105€) 6 Sata II slots, GBit Lan (evtl alternative mit Sata III evtl auch 1PATA)

RAM: Corsair ValueSelect 2x 1GB 2GB sollten reichen, und diese sind günstig

HDD 250GB, sind da schienen dabei um die in einen 3" schacht einzubauen? diese lass ich evtl auch ganz weg, dazu kommen meine jetzigen Festplatten

dann hätte ich glaube ich soweit alles
was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke erstmal,
Von dem gehause bin ich gerade rihtig begeistert, da ist auch mehr platz drinnen, wieso hab ich das auf geizhals nicht gefunden...
Atx psu dazu sollte ja kein problem sein, werd ich morgen suchen
Muss nicht unbedigt 24/7 laufe , dachte mir 2 riegel fur dualchannel mode

Also das lian li q08 gefallt mir echt gut, ubd ist auch bei nem shop hier in der nahe verfugbar
netzteil such ich noch, be quiet pure power l7 scheint gut zu sein
beim ram ist mir dann dualchannel achon lieber, dafur schalt ich ihn dann mal öfter aus, so groß ist der verbrauch auch nicht

Gibts vielleicht noch alternativen zum mobo evtl mit amd und auch sata 6g?

EDIT:

Überarbeitete Konfig mit MSI Board und AMD Zacate E350

Lian Li PC-Q08B
be quiet Pure Power 350W
MSI E350IA-E45
Kingston 2GB DDR3-1333
DeLock PCIe x1

dank dem DeLock kann ich eine alte ide festplatte reinbauen und diese als reine systemplatte nutzen und dann habe ich noch genug sata anschlüsse frei. macht unterm strich 280€ + benzingeld :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben