NAS fürs Heim - Kaufempfehlung

sleuftdude

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
647
Moin,

ich wollte schon immer mal nen NAS kaufen da ich meine Dokumente, Bilder etc. überall verstreut habe. Zudem hab ich keine Sicherung von meinem Mac und von meinem Windows PC.

Nun hab ich heute morgen bei Amazon nen DS218+ für 269 geschossen.

Die Frage ist nur ob das Ding nicht oversized für mich ist.

Ich möchte:
- Dokumente und Bilder ablegen.
- Sicherung von meinem Mac machen.
- Cloud Dienst nutzen um meine Fotos von meinem Handy(und Freundin/Familie) zu sichern.

Die DS218+ kann ja noch deutlich mehr. Die Frage ist soll ich es für den Preis behalten oder was günstigeres kaufen?
 
Du kaufst etwas um danach zu fragen ob es overkill ist? Wenn du schon fragen musst dann ist es overkill...

Behalten kannst es trotzdem dann hält es entsprechend länger wenn du nicht alle Features benutzen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Kannst du behalten. Alternativen wären nur die DS218play oder die DS218. Deutlich günstiger wäre nur die 218j, welche aber mittlerweile wirklich Müll ist, mit ihren lächerlichen 512MB Ram. Und die 218+ hat noch etwas mehr Power als die 218, welche aktuell auch mindestens 254€ kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan
Würde die auch behalten. Die j-Reihe mag zu Beginn ausreichen ist aber mit fast allen weiteren Funktionen überfordert und "nur" um die 100€ günstiger
 
Ein Synology-NAS zu wählen ist schon mal kein Fehler.
Die Software ist nicht nur umfangreich, sondern auch relativ einfach zu bedienen.
Falls du Hilfe für die Konfiguration brauchst, empfehle ich dir folgenden YouTube-Kanal:

Idomix, alles rund um Synology, MAC, Windows, externer Zugang via Internet, Sicherheitseinstellungen etc.
 
@Cool Master Das war ein Spontankauf weil ich das Ding auf MyDealz gesehen habe und wie gesagt immer die Kaufidee im Hinterkopf hatte.

@Moep89 @Christian @Tunguska Ich habe mir in der Arbeitspause fix paar reviews angesehen/überflogen und eurer Feedback bestätigt das. Ich denke, dass ich damit ganz happy werde.

Danke für eurer Feedback@all
 
Zurück
Oben