NAS gesucht - Raid 1 und USB/LAN

N3v3rMind

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine NAS welche eine Raid 1 bietet, Gleichzeitig per USB an meinem TV angeschlossen werden soll und per LAN befüllt werden soll. Gibt es sowas?

Eine integrierte Cloud Funktion wäre dann noch das Sahnehäubchen.

Grüße,
Dan

USB an TV wird denk ich nicht funktionieren, dass macht man eigtl. über's Netzwerk. Wenn dein TV zu alt ist, dann halt mit einem Fire-TV Stick z.B. Ansonsten kann jedes kleines NAS z.B. Synology / QNAP das.

hmm, der TV ist eigentlich Nagelneu, LG 65C8LLA. Ich dachte nur für 4K Material wäre die direkte Anbindung einfach besser.

Vielleicht sagt noch jemand was dazu, der das auch so macht, ich habe damals immer nur über's LAN gestreamt. Ging absolut problemlos.
Synology und QNAP geben sich als Hersteller nicht viel, du kannst bei beiden, online das OS einmal testen und schauen mit welchem du besser klar kommst...

Die meisten TVs haben zwar "nur" einen Fast Ethernet Port, welcher netto max. 95Mbit/s überträgt, aber welches 4K Material willst du denn streamen, was mehr als 95Mbit/s braucht?

Der genannte TV hat sowohl ein LAN Anschluss als auch ein WLAN ac Adapter verbaut - dürfte also überhaupt kein Problem sein das erstmal so auszuprobieren (für 4K wird das problemlos reichen).

habe es gerade per Zugriff auf auf den PC getestet und funktioniert per WLAN des TVs auch in 4K einwandfrei.

Dann brauchts also nur ne NAS , die nach möglichkeit auch Cloud beherscht aber da findet sich was. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben