NAS gesucht

Frostbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
282
Hey, suche zur Zeit ein Nas hauptsächlich zum Filme speichern neben her auch Backup s von Foto's und Programmprojekte.
Genutzt werden soll es zuhause aber auch unterwegs.
Hauptverwendungszweck Filme am Fernseher (LG 55 UJ630V) und unterwegs zuschauen.
Habe mir zwei Nassysteme schon rausgesucht die ich persönlich dafür ausreichend finde.
Synology DiskStation DS218J vs Western Digital My Cloud EX2 Ultra
Solltet ihr eine bessere Alternative haben immer raus damit. :-)


Danke schon mal für alle Antworten.
 
WD ist in Vergangenheit immer wieder duch massive Sicherheitslücken aufgefallen.

Ich würde mir noch die qnap Geräte ansehen. Die sind mit Synology zusammen die mmn. besten Hersteller für Privatgeräte. (Wobei es auch hier immer mal wieder Sicherheitslecks gab.)
 
Vollkommen wurscht, welche Du nimmst.

Hauptsache Du kannst, wenn Du von AUSSEN auf den NAS willst, ein VPN zu Deinem Heimnetzwerk aufbauen. Beachte, dass in diesem Fall die Upload-Rate Deines Internet-Zuganges entscheidend ist und Du kein "kein Carrier-grade NAT" hast.

BFF
 
Xes schrieb:
WD ist in Vergangenheit immer wieder duch massive Sicherheitslücken aufgefallen.

Ich würde mir noch die qnap Geräte ansehen. Die sind mit Synology zusammen die mmn. besten Hersteller für Privatgeräte. (Wobei es auch hier immer mal wieder Sicherheitslecks gab.)

Welches würdest du mir empfehlen

BFF schrieb:
Vollkommen wurscht, welche Du nimmst.

Hauptsache Du kannst, wenn Du von AUSSEN auf den NAS willst, ein VPN zu Deinem Heimnetzwerk aufbauen. Beachte, dass in diesem Fall die Upload-Rate Deines Internet-Zuganges entscheidend ist und Du kein "kein Carrier-grade NAT" hast.

BFF

Ok danke schon mal
 
Hab ein NAS von Asustor. Hab meine Filmsammlung digitaliesiert. Nas hat den Vorteil dass es einen HDMI Ausgang hat. Kodi ist vorinstalliert. Nas direkt am TV angeschlossen
 
Wie möchtest du denn auf dem TV die Filme anschauen?
Soll der TV direkt per HDMI angebunden werden oder soll der TV bzw. ein daran angeschlossenes Gerät per Netzwerkfreigabe auf das NAS zugreifen?

Bedenken sollte man: So ein NAS kann (mit Festplatten) im Wohnzimmer beim Filme schauen in leisen Szenen störend laut werden.
 
Synology oder Qnap - da liegt man schon mal sehr richtig.

HIER ein Vergleich der aktuellen Synology 2bay NAS. Mit "j" am Ende lieber nicht kaufen.
 
Ich persönlich würde auch nur von Synology oder QNAP eine NAS kaufen > WD, Buffalo etc. > Pfui aus endlos vielen Gründen ;)
 
sgrisius schrieb:
Hab ein NAS von Asustor. Hab meine Filmsammlung digitaliesiert. Nas hat den Vorteil dass es einen HDMI Ausgang hat. Kodi ist vorinstalliert. Nas direkt am TV angeschlossen
Welches Modell genau würde ich mir mal anschauen ;-)

Xes schrieb:
Wie möchtest du denn auf dem TV die Filme anschauen?
Soll der TV direkt per HDMI angebunden werden oder soll der TV bzw. ein daran angeschlossenes Gerät per Netzwerkfreigabe auf das NAS zugreifen?

Bedenken sollte man: So ein NAS kann (mit Festplatten) im Wohnzimmer beim Filme schauen in leisen Szenen störend laut werden.

Habe eigentlich an Netzwerkfreigabe gedacht.
Wegen der Lautstärke wird schon kein Problem sein wird von den Lautsprechern übertrumpft.

Tunguska schrieb:
Synology oder Qnap - da liegt man schon mal sehr richtig.

HIER ein Vergleich der aktuellen Synology 2bay NAS. Mit "j" am Ende lieber nicht kaufen.

Schaue ich mir gleich mal an danke. :-)

Kreuzfelder schrieb:
Ich persönlich würde auch nur von Synology oder QNAP eine NAS kaufen > WD, Buffalo etc. > Pfui aus endlos vielen Gründen ;)

Nur eine Frage was findest du bei WD so schlecht?
Hast du einen Favoriten natürlich in einem guten P/L .
 
Wieviel Speicherplatz benötigst du denn. (Möglichst auch mit Blick auf die Zukunft.)
Dahingehend kann man entscheiden was für ein NAS, mit wievielen Platteneinschüben man nimmt.
 
Frostbit schrieb:
Welches Modell genau würde ich mir mal anschauen ;-)

Modell gibt est nicht mehr. A304T war der Name. Es gibt aber immer noch welche mit HDMI und wie gesagt ich bin super zufreieden
 
Zurück
Oben