NAS HDD - unsicher welcher unterschied?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Die WD ist ja auch im Preis gesenkt. ^^ Was "SOHO" ist kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Caine1 schrieb:
wundert es mich warum die eine so günstig ist und die andere von seagate viel teurer?

Weil Amazon bei so etwas ein denkbar schlechter Anlaufpunkt ist und man, wie in diesem Fall, direkt teuer im Herstellershop kauft, anstatt den freien Handel (zu finden über Geizhals) zu bemühen.
 
Sind beide brauchbar, unkaputtbar sind sie natürlich alle nicht. Ich würde bei Platten aber Amazon meiden. Die kommen da leider oft wie Bücher verpackt an.
 
Achtung bei HDD-Kauf über Amazon: meistens werden die ungenügend verpackt und beim Transport beschädigt, mir selbst schon 2x passiert (die HDDs waren innerhalb von 2 Monaten defekt).
 
Du wirst hier immer jemanden finden, der das eine oder andere Fabrikat meidet, weil ihm schon Platten daraus gestorben sind. Kaputt gehen sie irgendwann alle. Hab sowohl Seagate als auch WD in NAS Systemen im Einsatz. Brauchbar sind sie beide.
 
(Hier stand Unsinn. :mussweg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben