Hi,
Also ich hab mir jetzt nen Gigabit netzwerk aufgebaut (alles auf Cat6 ebene)
und nen WDTV im netz
Jetzt hab ich mir auch noch den MyBookWorldII NAS von WD
gekauft, der auch einen Gigabit Netzwerk schinttstellen hat.
Musik und co funktioniert super über netzwerk am WDTV (braucht ja auch nicht so viel)
Aber die Übertragungsrate von PC zu NAS ist extream Langsam 13 MB/s (also so knapp 100mbit),
und für Backups ist mir das zu wenig da solltens schon mindestens 50-60Mb/s sein
jetzt hab ich mal die MTU von 1500 auf 9000 gesetzt hat auch nicht viel geholfen (13-max.15MB/s (100-120 mBit))
Ich hab in irgenden einem Forum gelesen das der NAs zwar nen Gigabit netzwert schnitstellen hat aber intern nur nene 100mbit controller.
das würde viel erklären.
Also ich weiss jetzt nicht was ich noch machen soll
und habe vor den NAs zurück zu geben und mir nen anderen zu kaufen
könnt ihr mir da einen empfehlen,
Der NAS sollte folgendes könnten:
CA. 50-60 MB/s übertragung geschwindigkeit über netzwerk
und MAC Kompatibel (AFP Support)
PS: einen netztwerk übertragung von einem PC zum Anderen läuft mit ca. 60-80 MB/s (500-650mBit)
Also ich hab mir jetzt nen Gigabit netzwerk aufgebaut (alles auf Cat6 ebene)
und nen WDTV im netz
Jetzt hab ich mir auch noch den MyBookWorldII NAS von WD
gekauft, der auch einen Gigabit Netzwerk schinttstellen hat.
Musik und co funktioniert super über netzwerk am WDTV (braucht ja auch nicht so viel)
Aber die Übertragungsrate von PC zu NAS ist extream Langsam 13 MB/s (also so knapp 100mbit),
und für Backups ist mir das zu wenig da solltens schon mindestens 50-60Mb/s sein
jetzt hab ich mal die MTU von 1500 auf 9000 gesetzt hat auch nicht viel geholfen (13-max.15MB/s (100-120 mBit))
Ich hab in irgenden einem Forum gelesen das der NAs zwar nen Gigabit netzwert schnitstellen hat aber intern nur nene 100mbit controller.
das würde viel erklären.
Also ich weiss jetzt nicht was ich noch machen soll
und habe vor den NAs zurück zu geben und mir nen anderen zu kaufen
könnt ihr mir da einen empfehlen,
Der NAS sollte folgendes könnten:
CA. 50-60 MB/s übertragung geschwindigkeit über netzwerk
und MAC Kompatibel (AFP Support)
PS: einen netztwerk übertragung von einem PC zum Anderen läuft mit ca. 60-80 MB/s (500-650mBit)
Zuletzt bearbeitet: